Schließen
Menü
Timämer1975

Warum habe ich oft gebrochene Schuhsohlen? Woran kann das liegen? Wie repariere ich das?

Frage Nummer 24622

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
Ingenius
Im Billigmarkt gekauft? Mir ist noch nie eine Schuhsohle gebrochen.
lorenze20
Schuhsohlen brechen meist nur, wenn sie aus minderwertigem Material bestehen, das ist meist zu harter Kunststoff, der sehr leicht brüchig wird. Am besten sind immer noch Ledersohlen, die sind am haltbarsten. Selbst reparieren ist eigentlich nicht möglich, du müsstest sie schon zum Schuster bringen, falls es sich überhaupt lohnt.
HendrikKK
Je nach Sohle könnte dies daran liegen, das der Fuß beim Gehen leicht nach vorne gezogen wird. Vor allem bei hochhackigen Schuhen kann das dazu führen, dass der Stiletto belastet wird bis er bricht. Am besten lässt man so etwas von einem Schumacher reparieren.
fuber2424
Gebrochene Sohlen sind immer ein Zeichen für minderwertige Qualität oder Verarbeitung. Meist handelt es sich dabei ja um Kunststoff. Was die Reparatur angeht: Du kannst es entweder mit QuickSohl Reparaturpaste probieren oder mit Shoegoo (gibt es beides online für je 10 Euro). Shoegoo benutzen auch Skater zur Reparatur, damit komme ich selbst auch besser klar als mit QuickSohl.
Gast
Niemand muß heutzutage Schuhe fressen.
Amos
Uraltfrage!
Gast
...waren wahrscheinlich auch alte schuhe