HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 26060 LightsOut

Warum sagen viele, ein Spitzbauch deutet in der Schwangerschaft auf einen Jungen hin?

Antworten (3)
plastic-kitten
Lass dich davon nicht beeinflussen, das ist ein reines Hirngespinst. Die Theorie wurde von Hebammen erfunden, hat aber mit der Wahrheit nichts zu tun. Manche sagen auch, dass der Bauch während der Schwangerschaft kleiner ist, wenn es ein Junge wird - noch so eine Theorie, auf die man keinen Wert legen sollte. Verlass dich einfach auch die Ultraschalluntersuchungen und den Arzt.
J.Lude
Lange Zeit haben Menschen versucht das Geschlecht der Kinder vor der Geburt zu erfahren. Daraus haben sich einige Mythen entwickelt. Stimmen tun sie meists nicht. Manche wiedersprechen einander sogar. Es liegt eben nicht am Geschlecht des Kindes, wie die Mutter aussieht.
schuma
Das ist totaler Quatsch und ein höchst unzuverlässiges Geschlechtsorakel ;-) Weder Größe des Bauches, noch Essensgelüste der werdenden Mutter lassen in irgend einer verlässlichen Form auf das Geschlecht des Babys schließen. Die Möglichkeiten stehen auch bei spitzem Bauch 50:50!