HOME

Noch Fragen?

plastic-kitten

Aktiv seit: 29.07.2011
0 Antworten in den letzten 30 Tagen
Alle Antworten von
plastic-kitten

Was sollte man als Sportler essen?

Kommt ganz darauf an, was du erreichen willst. Aber viel Obst und Gemüse kann nie schaden.

Kann man eigentlich „nichts“ denken oder ist das Gehirn immer irgendwie beschäftigt?

Es ist absolut unmöglich, nichts zu denken! Allein die Tatsache, dass darüber nachgedacht wird, nichts zu denken ist gleichzeitig wieder ein Denkprozess. Selbst beim Schlafen verarbeitet unser Gehirn die Gedanken und Informationen in Form von Träumen. Yoga und Meditationsübungen sind allerdings effektive Begleiter um das Gehirn zu entlasten und die Gedankengänge zu steuern.

Wie kann ich Filme von einer DVD auf meinem Rechner sichern?

Wenn die jeweiligen DVDs einen Kopierschutz mitbringen, so geht dies in der Regel gar nicht, jedenfalls nicht auf einer legalen Art und Weise. Wenn du es dennoch darauf ankommen lassen möchtest, so gibt es im Internet diverse Programme, die allerdings nicht genannt werden sollten, womit man einen solchen Schutz umgehen kann.

Kennt jemand eine Seite wo ich Bild Gifs erstellen kann aus meinen Fotos? Habe keine Ahnung wie ich das in Gimp machen soll.

Man findet viele verschiedene Programme im Internet dazu. Das meist verwendete Programm ist Gimp aber auch es gibt auch gute andere Programme dafür die man zum Beispiel bei Chip.de oder Computerbild.de sich kostenlos runterladen kann. bei Chip.de gibt es dieses Programm Ulead GIF Animator Lite welches kostenlos und eine Freeware ist. http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-Lite_12998208.html

Wie kann ich iGoogle wieder deaktivieren? Hab mich aus Neugier mal angemeldet und werde das jetzt nicht mehr los!

Um das iGoogle wieder zu deaktivieren, wählen Sie zunächst die Optionen aus, welche sich rechts am oberen Rand befinden. In diesem Menü finden Sie dann die Option, das iGoogle wieder zu deaktivieren. Diesen Wechsel können Sie jederzeit wiederholen. Ein Gadget löschen Sie, indem Sie einfach auf das Dreieck-Symbol des Gadgets klicken und das Löschen nochmals bestätigen.

Kann Paroxat tatsächlich abhängig machen? Wenn ja, warum wird so etwas überhaupt verschrieben?

Bei Paroxat handelt es sich um ein Neuroleptikum mit angstlösender Wirkung. Es macht nicht mehr oder weniger abhängig, wie alle anderen Medikamente aus dieser Gruppe auch. Wenn man es absetzen will, muss man sich langsam herausschleichen. Ob dieses Medikament verschrieben wird, wird genau von dem Arzt beurteilt. Er wird es nur verschreiben, wenn es Nutzen bringt. Manchmal ist die Gefahr einer kleinen Abhängigkeit besser, als unter den Symptomen einer psychischen Erkrankung leiden zu müssen.

Der Sommer naht, aber ich hab meine Bikini-Figur noch nicht wieder erreicht. Wie kann ich schnell und einfach abnehmen, habt ihr Tipps?

Schnell und einfach geht nicht! Entweder schnell oder einfach. Eine effektive Diät braucht Zeit. Wenn du kurzfristig Erfolge sehen willst, dann musst du viel Sport treiben und hungern. Das heißt nicht, dass ich dir dazu rate, denn der JoJo-Effekt ist dabei vorprogrammiert.

Gibt es einen Sparplan für Kinder, bei dem ich mit geringem Einsatz von der Geburt bis zum 18. Geburtstag möglichst viel ansparen kann?

da eignet sich im prinzip jedes sparkonto - du musst nur die disziplin aufbringen und regelmäßig etwas einzahlen. manche banken bieten auch sogenannte sparpläne an und buchen dann die entsprechenden beträge ab. frage einfach mal in einer filiale vor ort nach.

Welche Kosten entstehen bei ner Bauchstraffung? Übernimmt die evtl. die Krankenkasse? Habe extrem abgenommen, die Haut ist eine Katastrophe!

Eine Bauchstraffung ist sehr teuer. Die Krankenkasse übernimmt die Kosten für die Bauchstraffung nicht. Man muss die Kosten für Schönheitsoperationen selber übernehmen. Also

Ich will das Urlaubsfeeling nach Hause holen! Wer weiß ein gutes Sangria Rezept, mit dem ich das Strandgefühl in den grauen Alltag kriege?

Echtes Urlaubssommerfeeling erreicht man meiner Meinung nach mit folgdendem Rezept. Ich habe dies von einem Spanier bekomme und es schmeckt einfach sehr lecker. Also aufgepasst man nehme: 1 Zitrone, 2 Orangen, 1 Apfel (sauer), 1 Schnapsgläschen Orangenlikör, 4 cl Orangensaft, 2 Flaschen kräftiger Rotwein, am Besten spanischen natürlich, jeweils 1 Flasche Zitronenlimo u. eine Flasche Orangenlimo.

Ich möchte durch Jogging abnehmen. Wie mache ich das am besten?

Man sollte anfangs nur alle paar Tage joggen und sich nicht überanstrengen. Wenn man Schmerzen bekommt sollte man aufhören. Lange, langsame und gleichmäßige Bewegungsabläufe sind für den Fettabbau am Besten. Wichtig ist auch deine Ernährung. Die solltest du deinem gesunden Lebensstil anpassen.

Man hört immer davon, dass die Pille Nebenwirkungen hat, aber welche sind das typischerweise?

Die verbreitedsten Nebenwirkungen, die durch die Einnahme der Pille auftreten können, sind.: Eine mögliche Gewichtszunahme, Migräne, Druckgefühl in den Brüsten, Stimmungsveränderungen, Übelkeit bis hin zum Erbrechen. In selteneren Fällen kann es zu Bluthochdruck kommen, ebenso wie zu Thrombosen oder Störungen der Leberfunktion. Zu berücksichtigen ist auch die Wechselwirkung mit anderen Medikamenten. Bestimmte, typische Arzneimittelgruppen können zu Beeinträchtigungen führen.

Wo findet man in Süddeutschland moderne Architektur?

Moderne Architektur ist in den letzten Jahren sehr viel im Süden der Republik entstanden beziehungsweise ist noch in Planung. In Ulm wurde das Projekt „Neue Mitte“ verwirklicht, bei dem topmoderne Beton-Architektur mit dem historischen Münster in Einklang gebracht wurde.

Kennt Ihr eine richtig gute Software für Fotobearbeitung?

Es gibt eine Fülle verschiedener Softwarelösungen. Diese unterscheiden sich in erster Linie in Preis, komplexität und Anzahl der Möglichkeiten. Für Einsteiger ist besonders die Google Software "Picasa" empfehlenswert, Mit diesem Programm können Fotos archiviert und bearbeitet werden. Picasa ist und bleibt kostenfrei. Das beste Programm in einer etwas höheren Preisklasse (ca. 450€) kommt aus dem Hause Adobe und hört auf den Namen "Photoshop". Nach einer gewissen Einarbeitungsphase und dem Studieren von Lektüre und Tuturials haben Sie mit dieser Software eine mächtige Fotobearbeitungssoftware.

Welche drei Bierbrauereien sind die größten in Deutschland? Und warum hatten sie so großen Erfolg?

Die größten Brauereien in Deutschland haben Erfolg,weil sie standartisierte Qualität auf hohem Niveau und dem Volksgeschmack entsprechend ihre Produkte entwickeln,des Weiteren haben tätigen die großen Brauereien massive Investitionen um die Produktionsabläufe zu optimieren und wirtschaftlicher zu machen.Fusionen mit kleineren Brauereien erhöhen auch meist den Absatz und hinterlassen weniger Konkurrenz.Und natürlich die massiven Werbeausgaben.Stellen Sie sich einmal selbst die Frage wie oft sie in der Woche Bierwerbung sehen.Die vier größten in Deutschland ansässigen Brauereien sind nach Reihenfolge:Brauerei Beck GmbH & Co,Krombacher Brauerei,Warsteiner Brauerei,Bitburger Brauerei.

Warum ist es so schwer den Raucherschutz bundesweit durchzusetzen?

Eine Schwierigkeit bei einem bundesweiten Rauchverbot liegt zu einem an unterschiedlichen Zuständigkeiten. Rauchverbot für Jugendliche ist Bundessache. Rauchverbot in Kneipen ist Ländersache. Die EU oder der Bund können Richtlinien oder Rahmen erlassen. Die Umsetzung dieser Vorgaben liegt aber dann bei den Länderregierungen. Außerdem überschneiden sich hier verschiedene Interessen und Gesetzesbereiche. Dazu kommt eine sehr große Raucherlobby. Diese versucht natürlich alles um gegen Rauchverbote vorzugehen. Eine weitere Schwierigkeit bei der Durchsetzung eines bundesweiten Rauchverbotes ist, das Rauchen eine Sucht ist. Selbst, wenn ein Raucher aufhören will, es ist nicht so einfach. Eine weitere Schwierigkeit bei der Umsetzung ist die Kontrollierbarkeit. Ob jemand raucht lässt sich sehr schwer kontrollieren.

Wann kommt das zentrifugieren im Schulunterricht das erste Mal vor?

Das hängt sowohl von der Schulform, als auch vom Lehrer ab. So ist es beispielsweise nicht selten der Fall, dass das gar nicht vorkommt, bzw. nur demonstriert wird. Wenn dich das interessiert solltest du mal mit deinem Lehrer darüber sprechen, der kann es dir dann vielleicht auch erklären, selbst wenn es nicht Bestandteil des eigentlichen Unterrichtes ist.

Werden streunende Katzen in Deutschland einfach geduldet oder werden die von irgendeiner Aufsicht verfolgt?

Frei herumlaufende Katzen ohne Halter werden in Deutschland weitgehend toleriert und geduldet. Allerdings sind sie sehr interessant für sogenannte Tierfänger verschiedener Konzerne. Diese fangen sie ein, damit sie im Labor für Tierversuche herhalten können.

Was passiert, wenn sich der Paketaufkleber auf dem Versandweg vom Paket löst?

Ich schreibe immer noch zusätzlich die Adresse und den Absender per Hand direkt auf das Paket, so kann nichts schiefgehen. Bei Auslandspaketen hat sich ein innenliegender Adresszettel bewährt. Wenn wirklich einmal ein Paket völlig vom Weg abkommt, dann hat der Paketdienst das Recht, dieses zu öffnen, um eventuell den Absender ermitteln zu können.

Kann man auch Spiegelfolie als Deckenspiegel verwenden oder sieht das zu unecht aus?

Eine Spiegelfolie kann sehr echt wirken, aber dabei kommt es dann auf die Qualität an und da gibt es große (Preis)unterschiede. Wichtig ist es auf jeden Fall, das die Folie auf einem absolut glatten Untergrund verklebt wird und komplett faltenfrei ist.

Zu welchen modernen Liedern kann man gut einen Hochzeitswalzer tanzen?

Oh, ein Brautwalzer wie schön! Es gibt ganz viele moderne Lieder, zu denen man tanzen kann. "Bed of Roses" von Bon Jovi finde ich sehr romantisch. Auf "Noting else Matters" von Metallica kann man auch tanzen - das gibt es sogar in einer Orchesterversion.

Ich habe nur eine Wasserabrechnung, möchte aber die Kaltwasserabrechnung getrennt erhalten. Kann ich das einfordern?

Nein. Das kannst Du nicht einfordern. Es besteht aber durchaus Möglichkeit, dass dein Vermieter bereit ist - oder dessen Agentur - auf deine Wünsche einzugehen. Schließlich ist es durchaus von Vorteil, wenn die Bewohner der Immobilien sehr zufrieden sind.

Ist ein kopernikanisches Weltbild eigentlich in allen Kulturen die vorherrschende Weltanschauung? Wo nicht?

Soweit ich weiß, ist das von allen Kulturen so übernommen worden. Ob irgendwelche Eingeborenenvölker noch eine andere Vorstellung haben, weiß ich nicht, aber Astrologen (die mit den Sternzeichen) arbeiten nach wie vor mit dem geozentrischen und nicht dem heliozentrischen Weltbild.

Stimmt es, dass man teilweise gar nicht merkt, wenn man sich den Zeh gebrochen hat?

Allerdings! Meine Freundin arbeitet beim Arzt und hat mir schon öfter davon erzählt, dass sie Patienten hatte, die wochenlang mit einem gebrochenen Zeh herumgelaufen sind, ohne es zu merken. Scheinbar sind die Schmerzen relativ gering, sodass man an nichts ernstes denkt.

Wie lange sollten junge Welpen auf jeden Fall bei der Mutter bleiben? Gibt es da Unterschiede zwischen den Rassen?

Das sollten unabhängig von der Rasse mindestens sechs Wochen sein. Die Welpen müssen selsbtständig aus dem Napf fressen können, bevor sie getrennt werden. Bei guten Züchtern haben sie bis dahin auch schon weitere Erfahrungen sammeln können, und zum Beispeil schon andere Tiere gesehen.

Wie unterscheidet sich eine juristische Person grundsätzlich von einer quasi juristischen Person?

Die quasi-juristischen Einrichtungen unterscheiden sich fast gar nicht von den juristischen Einrichtungen. Sie erhalten vor dem Gesetz annähernd die gleichen Rechte und Pflichten. Nur die betreffenden Einrichtungen selbst (oHG, KG, Partnerschaftsgesellschaft, GbR) sind (noch) nicht als juristische Einrichtungen anerkannt.

Warum sagen viele, ein Spitzbauch deutet in der Schwangerschaft auf einen Jungen hin?

Lass dich davon nicht beeinflussen, das ist ein reines Hirngespinst. Die Theorie wurde von Hebammen erfunden, hat aber mit der Wahrheit nichts zu tun. Manche sagen auch, dass der Bauch während der Schwangerschaft kleiner ist, wenn es ein Junge wird - noch so eine Theorie, auf die man keinen Wert legen sollte. Verlass dich einfach auch die Ultraschalluntersuchungen und den Arzt.

Ich will mit meinen Kindern ein Vogelhaus basteln, möglichst nur aus Naturmaterialien. Wer hat schöne Ideen für uns? Vielen Dank!

Da gibt es ganz viele Möglichkeiten, hier findest Du einige: http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/heimwerken-fuer-tiere/vogelhaus-futterhaus.html. Ihr könnt das fertige Haus ja auch noch mit naturverträglichen Farben anmalen, das macht sicher Spaß.

Warum ist der Verzehr von Speisen ohne Kohlenhydrate am Abend angeblich figurfreundlicher?

Kohlenydrate sind Energielieferanten, die uns lange Zeit mit Energie versorgen können. Dies brauchen wir ja nicht kurz vor dem Schlafen gehen, da wir dann ja nur minimal Kalorien vebrennen. Überschüssige Kohlenhydrate werden nun als Körperfett gespeichert.

Mein Pferd wehrt sich gegen die neue Fliegenschutzmaske. Welche Alternativen gibt es?

Ich kenne viele Reiter, die sich aus demselben Grund mittlerweile Anti-Fliegensprays anrühren, um auf die Masken verzichten zu können. Das sind teilweise abenteuerliche Mischungen aus Teebaumöl, Nelken, Knoblauch und Essig - nicht sehr appetitlich, aber sie helfen wohl.

Ich suche die besten Hintergrundbilder für meinen PC. Gibt es im Internet Seiten mit schönen Hintergrundbildern?

Also, mit Abstand am schönsten sind ja wohl eigene Photos! Ich habe unter Windows 7 eine Diashow mit den Bildern aus meinem letzten Urlaub laufen. So erscheint alle 30 Sekunden ein neues Urlausphoto als Hintergrundbild. Dazu hab ich die Layout-Optionen verändert - für ein pures Urlaubsfeeling!

Kann man eine Abstandszahlung irgendwie steuerlich geltend machen?

Das kommt jetzt sehr darauf an, worum es überhaupt geht: eine Küche, einen Teppich, ein Auto, ein Haus?? Oder ist es etwas Geschäftliches? Ich denke bei so Sachen wie einer Küche in einer Mietwohnung wirst du das nicht absetzen können, warum auch? Wie es in Kombination mit einem Hauskauf aussieht, weiß ich aber nicht.