Gast

Warum scheint die Sonne

...
Frage Nummer 17870

Antworten (5)
senf-dazu-geben
Weil in ihr eine Kernfusion statt findet, die Strahlung (u.a. für uns sichtbares Licht) aussendet. Dieses Phänomen nennen wir Menschen "scheinen".
Ingenius
Warum stellt man solch eine Frage? Das kann an Feiertagen passieren, z.B. Einsamkeit, sollte aber dringend mit einem Psychiater besprochen werden. Ernsthaft!
SchlawinerWitzel
in der Sonne, da wo die Kernfusion stattfindet, ist es übrigens dunkel. Bei der Kernfusion entsteht Gamma-Strahlung, und die ist nicht sichtbar. Erst durch Stöße mit anderen Teilchen verliert die <Gammastrahlung letzlich soviel Energie dass sie "zu Licht wird" und sichtbar ist. Ein Gammaquant benötigt mehrere Jahre bis er vom inneren der Sonne zu deren Oberfläche gelangt ist.
Ingenius
Bei 37 schlechten Bewertungen muss man ziemlich oft drücken, nicht wahr? Ich habe mir selbst noch 5 spendiert, dann wurde es mir zu umständlich.
pappnase999
...warum eigentlich nicht?