HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10716 Biggi

Was gehört alles zu einer kompletten Volleyball-Ausrüstung? Meine Tochter möchte gerne mit dem Sport anfangen.

Antworten (5)
Musca
ein gesunder Körper
Andre Sommer
Kleidung, in der man Sport machen kann, ist ja zunächst mal die Vorraussetzung. Eine kurze Hose sollte es schon sein. Dann natürlich ein Volleyball, kann nicht ein beliebiger Ball sein. Ein Netz braucht man natürlicha uch noch, wenn man nicht nur im Verein spielen will.
Johann Pfeiffer
So viel ist das nicht... Eigentlich brauchst du nur gute Sportkleidung und eventuell Knieschützer. Aber nen Ball und das Netz bekommt sie ja im Verein gestellt. Wenn Sie Beachvolleyball spielen möchte, könnstes du ihr so ein Beachvolleyball-Set kaufen...
Jannis Schmidt
Ein Ball zum Üben ist natürlich empfehlenswert, evtl. auch ein Netz für den Garten zuhause. Meinem Sohn habe ich auch noch ein paar Knie- und Ellenbogenschützer spendiert, weil er im Eifer des Gefechts schon das ein oder andere Mal auf den Boden geknallt ist. Außerdem werden die Gelenke besser geschont.
jutijutijuti
Deine Tochter brauch abriebfeste Sportschuhe, normale Sportkleidung und Knieschützer. Das reicht vollkommen. Schön wäre später auch noch ein eigener Ball zum Üben :)