HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44332 KonZoo

Was heißt eigentlich manyak auf deutsch? Und welche Sprache ist das überhaupt? Hab das schon öfter gehört, konnte es aber nicht zuordnen.

Antworten (6)
Deho
Diese Frage ist manyak. Und Google weiß warum.
Amos
Türkisch.
ing793
nicht eindeutig
das Wort gibt es auch im arabischen und da betrifft es Männer, die Frauen doof finden....
meines Wissens gibt es den Begriff auch im hebräischen, aber da kenne ich die Bedeutung nicht.
Kjelllee1958
Manyak heißt auf deutsch so viel wie wahnsinnig/ Wahnsinnige und kommt aus dem türkischen. Natürlich wird es in der Türkei anders eingesetzt als die Übersetzung hier bei uns. Kleiner Tipp: Es gibt ein paar sehr gute Übersetzungsseiten im Internet, die man kostenlos nutzen kann. Dort bekommt man das Wort oder Satz oder gar einen ganzen Text übersetzet und außerdem noch ein paar kleine Informationen zu dem Wort und wie es eingesetzt wird.
Harald Walter
Das Wort "manyak" ist türkisch und heißt genau ins deutsche übersetzt "Wahnsinnige". Auch verrückt oder wahnsinnig kann man dazu sagen. Viele übersetzen es auch als besessen. Das Wort wird gleich ausgesprochen, wie man es schreibt. Auch ist "Manyak" ein Name, der sehr häufig in der Türkei vorkommt. Berühmtheiten: Juliane Manyak.
Michael Newman
Das wort manyak kommt aus der türkischen Sprache und es gibt einige Wörter, mit denen man dies übersetzen könnte. Einige Beispielte dafür wären: verrückt, wahnsinnig, töricht. Zusammen mit dem Wort mısın, also "manyak mısın" wäre die Übersetzung diesen Satzes "bei dir piepts wohl". Als Englisches Wort für manyak gibt es "maniac".