HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 12312 batmanforever5

Was ist denn eine "essentielle Aminosäure"? Und wie fügt man die seinem Körper hinzu, was muss ich essen?

Antworten (5)
Highspeed
Guckst Du hier: http://goo.gl/nTkF
Highspeed
http://de.wikipedia.org/wiki/Aminos%C3%A4uren
Mulligan007
Schauen Sie doch auch mal nach bei www.fitandslim-shop.de unter "Wissenswertes".
VHoffe226V
Auf diesem Link sind alle essentiellen aminosäuren beschrieben und erklärt: http://www.deam.de/nahrung/ergzg/aminos602.htm Du kannst sie fast ausschließlich über eine gute und ausgewogene Ernährun zu dir nehmen. Es gibt auch Nahrungsergänzungsmittel, die Aminos beinhalten, allerdings würde ich die Ernährungsform vorziehen.
Stefan_W
Hallo,
"essentiell" heisst immer: notwendig, wichtig. Bei Aminosäuren bedeutet dass, das die Aminosäure von Aussen, also mit der Nahrung, zugeführt werden muss. Nicht essentielle Aminosäuren können auch aus anderen Stoffen (meist anderen Aminosäuren, Vitaminen und Mineralstoffen) im Körper synthetisiert (hergestellt) werden,
Gute Informationen zu Aminosäuren findest Du unter www.aminosäure.info
Ein frohes 2011!
Stefan