HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 10669 jaydee

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen und einem Box Springseil? Will meine Kondition verbessern - da reicht doch auch ein normales Springseil oder???

Antworten (4)
sokomo
Ein Springseil meint eigentlich jede Art von Springseilen, wie Springseile mit und ohne Griffen, lange und kurze Springseile, usw...
Box Springseile sind speziell von der Größe auf eine Person zugeschnitten und haben Handgriffe, ausserdem kann man zusätzliche Gewichte für das Belastungstraining anbringen.
törtchen
Natürlich reicht da auch ein herkömmliches Springseil. Man kann doch immer alles ganz speziell kaufen, wenn man mehr Geld aufwenden möchte. ;) Du solltest darauf achten, dass es nicht zu leicht ist und gut in der Hand liegt. Ansonsten machst du nichts verkehrt, wenn du ein normales Springseil kaufst.
BurnS
Die sehen schonmal martialischer und edler aus, sind zudem eben "erwachsener", wären normale ja eher für Kinder gemacht sind. Vom Prinzip her sollte dir aber auch ein Normales reichen. Kannst dir ja mal diese Seite hier genauer anschauen: www.boxhaus.de
Marlon Sauer
Es gibt 2 unterschiedliche Springseile fürs Boxen, eins für Geschwindigkeit und eins für Kraft. Das Speed-Seil trainiert die Geschwindigkeit und ist dementsprechend leicht für viele Umdrehungen, das Weight-Seil ist schwerer und dient dem Aufbau von Kraft und Muskeln. Für den Aufbau von Kondition können wohl bei genutzt werden...