HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 61738 hhaas98

Was ist der Unterschied zwischen Rap und HipHop?

Für mich klingt das ziemlich gleich. Gibts da überhaupt Unterschiede?
Antworten (3)
Eichenlaub
Ich glaube, Rap ist eine Unterkategorie zum Hip-Hop. Genau kenne ich mich in der RIchtung aber nicht aus. Höchstens was "elektronische Tanz-Musik" angeht... :-)
Larrfagnes26
Da gibt es auch keinen Unterschied. Beides ist einfach Müll, der die Musiklandschaft verpestet.
HerrSommerWinter
Ja, da gibt es Unterschiede, sogar sehr große. HipHop ist keine Musik - HipHop ist eine Jugendkultur, die aus den 4 Säulen MCing (Sprechgesang), DJing (die Beats), Breakdancing und Graffiti aufgebaut ist. Rap ist dabei die dazugehörige Musikrichtung. Rap kann aus DJing und MCing bestehen, allerdings auch nur aus einer der beiden Säulen.