HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 52690 arbraha23

Was kann man machen wenn die Wäsche aus der Waschmaschine muffig riecht? Ich habe vergessen die Wäsche sofort raus zu holen!

Antworten (10)
bh_roth
Noch mal waschen, dann früher rausnehmen, Hase! Oder Febreze!
Deho
Mit 60 Grad waschen. Mit 40 Grad muffelt es irgendwann.
Gast
nein nein nein. das ist eine provokation!
ronnyroh392
Wenn Sie die Wäsche schon gewaschen haben und am nächsten Tag schon muffig riecht hilft nur eines. Die Wäsche noch einmal waschen und dann gleich in den Trockner oder einfach auf die Wäscheleine aufhängen. Es kann aber auch sein, dass Ihre Waschmaschine so muffig riecht. Falls es so sein sollte, müssten Sie diese einmal mit speziellen Waschmaschinenreiniger durchlaufen lassen.
hphersel
Wenn die Wäsche mehr oder weniger nach jeder Wäsche muffig reicht, hast Du ein Problem: in der Waschmaschine können sich Pilze eingenistet haben, die dafür sorgen, dass die Wäsche muffig riecht. In diesem Fall hilft nur eine gründliche Reinigung und Desinfektion der Maschine mit einenm passenden Mittel.
Wenn das aber nur eine einmalige Geschichte war, wasche die Wäsche nochmal neu und fertig...
Tigologel
Manchmal vergisst man in der Alltagshektik, die bereits gewaschene Wäsche in der Waschmaschine. Diese müffelt dann modrig. Es ist aber jedoch nicht notwendig, einen komplett neuen Waschgang zu starten. Fast jede Waschmaschine verfügt über die Funktion "Spülen" oder "Weichspülen". Einfach etwas Weichspüler zur Wäsche geben und diesen Vorgang starten. Danach riecht die Wäsche wieder wie frisch gewaschen und man hat Kosten und Zeit gespart.
Mush_war23
Sehr viel hilft gegen diesen muffigen Geruch leider nicht. Jedes Kleiderdeo, das es im Handel gibt, ist damit leider meistens überfordert. Die einzige Methode, die dem muffigen Geruch Einhalt gebieten kann, ist das nochmalige Waschen der Wäsche in der Maschine. Einen ordentlichen Schuss Weichspüler mit Duft hinzu und die Wäsche kommt wieder frisch aus der Maschine heraus.
Speznaz
Irgendwie verstehe ich das hier noch nicht. Hier steht 3 Mal inhaltlich das gleiche. Liest denn niemand, was schon in den Antworten steht? dann hätten sich mush und tigo ihre Antworten sparen können.
Amos
@Speznaz: Das liegt an den Zombies, die sich hier herumtreiben. Zusätzlich gibt es hier auch noch Chaoten, die durch sprachliche Entgleisungen auf sich aufmerksam machen wollen.
PorterC
Hallo Speznaz.Ich kenne mich mit dem Thema nicht so gut aus. Aber was die Unterschiede zwischen real existierenden Personen die hier antworten und sog: Zombies und Trollen ausmacht kannst du gerne googeln.Ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße