HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 15413 arthGermania3

Was sollte ich beim Backen für Diabetiker beachten? Kennt jemand ein Buch mit Rezepten oder vielleicht auch eine Seite im Internet? Gerne auch individuelle Rezepte! :-)

Antworten (2)
Frank_stein325
Hallo, schau mal hier http://www.daskochrezept.de/geschmacksache/diabetiker/backen-suesses/ Da wird kein Zucker, sondern Süßstoff verwendet. Ich finde vor allem das Rezept für die Apfeltaschen sehr lecker und es ist auch gar nicht so schwierig, sie zu machen, wie ich mir vorgestellt hatte.
briddie33
Du solltest keinen normalen Haushaltszucker zum Süßen verwenden, sondern Süßstoffe nehmen. In einigen Fällen gelingt das Gebäck dann aber nicht so gut wie mit dem normalen Zucker, von daher muss man es ausprobieren. Hier findest Du eine gute Rezeptübersicht: http://www.kochrezepte.de/rs.a1s17v1045.0.fuer-diabetiker-geeignet-backen.html