HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 27812 Herr_Schröder-Dorf1

Was verdient ein Postbote? Braucht man für den Job auch eine Ausbildung?

Antworten (2)
JacowaXY
Das hängt auch mit davon ab, ob Du für die Deutsche Post oder für eines des privaten Zustellunternehmen arbeitest. Soweit ich weiß, gibt es für die immer noch keinen Mindsetlohn (kann mich aber irren), aber mehr als EUR 7,50 brutto pro Stunde werden das wohl nicht sein. Und eine spezielle Ausbildung brauchst Du auch nicht, sondern wirst nur eingearbeitet.
kALLePoWeR
Fachkräfte für Kurier-, Express- und Postdienstleistungen verdienen etwa 75 EUR pro Tag. Rechtlich ist keine bestimmte Schulbildung vorgeschrieben. In der Praxis stellen Betriebe überwiegend Auszubildende mit Hauptschulabschluss oder FOR ein. Die duale Ausbildung dauert 2 Jahre und findet in Betrieben und Berufsschulen statt.