HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 32827 Hannelore Albrecht

Weches ist besonders fettarmer Käse und warum kommt der mit weniger aus? Schmeckt der dann noch?

Antworten (5)
DasHoernchen
1. Parmesan
2. weil er es kann
3 ja
netter_fahrer
Hier findest du ein paar Sorten und Erklärungen dazu.
Aber ehrlich: Fett ist nun mal ein Geschmacksträger, und wenn ich direkt vergleiche -z.B. Lindenberger normal und light- so schneidet die Light-Version schlecht ab, schmeckt fad.
Kay King Thomas
Der Cammenbert von der Marke Jogging hat bloß 10% Fett und schmeckt zudem sehr gut. Zu dem ist der Leerdammer Light life mit 17% Fett, sowie die Frischkäsescheiben von Equisa sehr zu empfehlen. Via Vita Käse vom Plus hat ebenfalls einen guten Geschmack bei wenig fett gehalt. Fettarmer Käse bezeichnet nicht den absoluten Fettgehalt des Käses, sondern bezieht sich stets auf die Trockenmasse bezogen.
hartmuschel_1982
Diese Website berichtet über die 10 berühmtesten und fettarmen Käsesorten. Über Geschmack lässt sich individuell streiten, aber zumindest sind auf dieser Seite alle wichtigen Angaben einsehbar;
http://www.apotheken-umschau.de/Ernaehrung/Kaese-Zehn-koestliche-fettarme-Kaesesorten-106495.html
Hendrik Berger
Käse aus Süßmolke der Sogenannte, Molkenkäse ist ein besonders fettarmer. Also ich bin der Meinung es gibt viele Fettarme Käsesorten, die richtig gut schmecken. Es ist absolut unnötig das ein Käse 42% fett hat. Zum Beispiel schmecken sehr gut, Exquisa Frischkäsescheiben (2% Fett)oder Camembert HENRY Extra Leicht (3 % Fett), aber am ende ist es Geschmacksache.