HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 34026 dor034

Welche legale Musik-Tauschbörse könnt ihr im Netz empfehlen?

Antworten (5)
Frank_stein325
Nein, so was wirst du nicht finden. Sobald in einer Musik Tauschbörse Musik getauscht wird, wird das Copyright/Urheberrecht verletzt und es ist illegal. Selbst Börsen wie das Usenet oder so, sind illegal, wenn du sie nutzt – der Download der Software ist allerdings legal.
RolandH
Wie soll denn deiner Meinung nach so eine legale Börse funktionieren? So was gibt es nur mit Musik, die nicht lizenziert ist. Du kannst dir massenweise Musik kostenlos direkt von den Seiten der Labels, Bands o.ä. herunterladen, wo unter Umständen keine profitgeile Plattenfirma hintersteht.
VelvetStank
Genau, such Dir doch lieber Musik, die nicht urheberrechtlich geschützt ist, damit bist Du auf der sicheren Seite. Von so pseudolegalen Tauschbörsen würde ich absehen, da sind schon mal ab und an welche aufgeflogen und es gab Massenklagen gegen die User und so.
bh_roth
Wieso legal? Es gibt doch noch genug illegale. Und wenn man vorsichtig ist, kommt einem auch keiner dahinter (Vorsicht = Internetpseudoprofil, Pseudo-Email, CyberghostVPN, Hotspot)