HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 5557 Levin Bauer

Welche Risiken bringt ein zu hoher Blutdruck mit sich?

Der Arzt hat festgestellt, dass mein Blutdruck zu hoch ist. Was genau heißt das denn für meine Gesundheit? Kann ich irgendwelche schäden davon bekommen?
Antworten (3)
GrossesV
Wenn der Blutdruck zu hoch ist, dann kann das im schlimmsten Fall zu einem Schlaganfall führen. Aber so weit muss es nicht kommen. Man sollte sehen dass man sich salzarm und nicht zu fett ernährt. Auch Sport kann den Blutdruck senken. Auf jeden Fall sollte auch das Gewicht im normalen Bereich liegen.
schafschaf20
Das ist schon eine schwerwiegende Erkrankung, denn dein Körper leidet im Allgemeinen darunter. Deine Gefäße werden insgesamt zu stark belastet und das kann zu Schädigungen kommen und dann können die Gefäße reißen. Außerdem kann es zu einem Schlaganfall oder Herzinfarkt führen.
diggerKrüg
Ja, das mit dem Blutdruck ist echt gefährlich. Du kannst davon Herzprobleme und Schlaganfälle bekkoen, und das kann natürlich zum Tod führen. Ist das erblich bedingt bei Dir? Du kannst aber was tun:
Beweg Dich, iss gesund und vor allem: Streß Dich nicht zuviel!