Schließen
Menü
Pascalsmarty20

Welches sind Eure liebsten Krimiserien aus Deutschland? Vor allem interessieren mich Eure Argumente.

Frage Nummer 22103

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (5)
Maegwyn
Gute deutsche Krimiserien gibt es meiner Meinung nach nicht.

Wenn's hoch kommt noch die ganz alten Folgen vom "Großstadtrevier", falls das als Krimiserie durch geht ;-) Die hatten wenigstens etwas Charme.

Deutsche Polizei ist einfach nicht für's Fernsehen geschaffen, die Actionszenen wirken extrem aufgesetzt und die Schauspieler sind meistens schlecht oder wirken durch die schlechten Produktionsbedingungen so.

Dann doch lieber eine schöne Runde "The Closer" oder "Criminal Minds" :-) Wenn "Dexter" als Krimiserie zählt toppt das natürlich alles.
netter_fahrer
Beim "Tatort" guckten wir eigentlich fast nur die alten Folgen mit Krug & Brauer. Das war Kult!
Als Familienkrimiserie gefallen uns die "Rosenheim-Cops" im ZDF. Bayerische Schlitzohrigkeit kombiniert mit Witz und ohne Brutaltäten. Nett gemachte Unterhaltung!
denTHEpen
Also ich stehe da hauptsächlich auf die Klassiker wie Derrick, Der Alte, Stahlnetz, Tatort und so weiter. Ich finde, da ist die Polizeiarbeit noch realistisch dargestellt und nicht so überzogen actionreich wie gerade in vielen amerikanischen Serien. Polizist sein ist eben nicht immer nur glorreich und spektakulär. ;)
TereNeusa75
Mir gefällt die Reihe "Nachtschicht" mit Armin Rohde sehr gut, von der im ZDF bisher neun Folgen gelaufen sind. Jede Folge ist ein in sich abgeschlossener Spielfilm, in dem es weniger um die Suche nach dem Mörder geht, als um die Darstellung gesellschaftlicher Verhältnisse. Sehr düster erzählt und mit angenehm komplexer Handlung. Sehr zu empfehlen!
miele
Der Tatort mit Host Schimanski und Tanner hat Kultstatus und ist meiner Meinung nach seither nicht mehr erreicht worden
Viele neuen Folgen, insbesondere das Münsteraner Duo mit Liefers und Prahl, aber auch die Ermittler aus Ludwigshafen und Saarbrücken sind auch recht interessant. Was die Serie auszeichnet sind die Spannungen zwischen den Ermittlerpaaren, der Lokalkolorit und, sehr wohltuend, der Verzicht auf übermäßige Gewalt.
Aber - letztedlich ist das alles Geschmackssache !