Schließen
Menü
kus_haunhof3

Welches sind Eurer Meinung nach die berühmtesten Opernhäuser der Welt? Ich kenne nur die Mailänder Scala und The Met.

Frage Nummer 22111

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
hphersel
aus ganz akutem - wenn auch furchtbarem - Anlass dürfte ja auch die Oper in Mumbai momentan berühmt sein. Sie ist übrigens das einzige Opernhaus in Indien. Aber Opern werden dort schon lange nicht mehr aufgeführt.
Ambull
Vom optischen Erscheinungsbild her ist sicherlich die Oper von Sydney spektakulär.
Und geschichtsträchtig ist noch das Teatro de La Fenice in Venedig.
Und üppig ist die Staatsoper Wien.
80henni80
Die sind es vor allem aufgrund ihrer Programme. Das berühmteste Operngebäude (also auf das Bauwerk selbst bezogen) ist sicherlich die Oper in Sydney. Diese am Hafen aufragenden Muschelformen erkennt sicherlich jeder, der schon einmal eine Zeitung in der Hand hatte. Außerdem auch noch die Semperoper.
Olaf Schmitt
Das eindrucksvollste und sicherlich auch das schönste ist das Sydney Opera House. Es ist eines der markantesten Gebäude und zudem das Wahrzeichen der australischen Metropole. Erbaut wurde es von einem dänischen Architekten und seit 2007 ist es eines der Gebäude das mit dem UNESCO Welt-Kulturerbe ausgezeichnet wurde.