HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 42646 wolf_39

Wenn ich mir keinen Anwalt für Strafrecht leisten kann wird mir doch ein Anwalt vom Staat gestellt oder?

Antworten (4)
bh_roth
Richtig. Früher war das mal das Armenrecht. Heute ist es die Prozesskostenhilfe. Danach kannst du ganz leicht googeln.
FrankePOTTA2
Hier könntest du suchen: http://www.anwalt-suchservice.de/ass/rar/rechtsanwalt_strafrecht.html. Hier findest du Bewertungen: http://www.anwalt.de/bewertungen/rechtsanwaelte.php. Auf so etwas solltest du auch tatsächlich schauen. Das verhindert oft sehr zuverlässig großere Enttäuschungen.
FionaB52
Es gibt jede Menge Anwaltsbewertungen im Netz, da brauchst du nur bei Google zu suchen. Ich rate aber davon ab, da die sicher oft manipuliert sind. Am besten ist hier ein Tipp von einer Person aus deinem direktem Umfeld. Ich würde mein Facebook Freunde fragen.
tommy22
genau