HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 78465 Gestrandet2012

Wenn ich nach einjähriger Arbeitslosigkeit einen Saisonjob an der Küste annehme, gibt es dann eine Förderung von der Arge für das Personalzimmer oder Fahrtkosten?Was sollte man beachten?

Bin 50 Jahre und finde in Bremen, nach sehr vielen Bewerbungen keinen Job.
Möchte versuchen an der Küste einen Saisonjob zu bekommen, mit viel Glück einen festjob...auch wenn ein Umzug folgt. Welche Förderung kann man von der Arbeitsagentur erhalten?
Antworten (11)
machine
Frag am Besten die Arbeitsagentur.
Have a nice work.
rayer
Welche Küste? Welche Saison? Herbststurmsaison auf Norderney?
Gestrandet2012
Leider wird man in Bremen nicht gut beraten, bei der Arge :-(
Deho
Na, Amos,

immer noch der Meinung, dass es keine blöden Fragen gibt?
rayer
Jetzt aber mal ganz im Ernst. Was für ein Saisonjob soll es im Winter an der Küste geben? Versuchs mal in den Bergen, in den Alpen suchen die laufend Personal zur Skisaison. In der Schweiz und Österreich wird sogar anständig bezahlt. Wer zieht schon um für eine Saison?
Deho
@ Gestrandet2012
Wenn du der (bisher unbegründeten) Meinung bist, in Bremen nicht gut beraten zu werden, dann versuchst du es eben bei der Arge in Delmenhorst oder an der Küste, die geben dir auch Auskunft. Und was für eine Antwort erwartest du eigentlich hier? Selbst die Fachberater bei der Arge benötigen gewisse Angaben zur Situation, und wir wissen gar nichts.
rayer
@Dara. Die Frage finde ich nicht blöd, bei der Begründung habe ich allerdings etwas Mühe.
Gestrandet2012
Es gibt über die Weihnachtssaison Angebote oder zum Bikebrennen auf Sylt oder nächste Saison 2014 ;-). Vorausschauend gefragt ...
Gestrandet2012
Kommt immer auf den Betreuer an.

Danke für den guten Tip ;-)

Hätte gedacht ein paar Saisonkräfte sind evtl. hier....
Schönen Abend noch.
Casi
Das kann schon sein. Auch wenn sie dir früher oder später einen Unzug nahelegen werden.

Für Saisonjobs, insbesondere an der Küste, kann ich übrigens die Seite meinsaisonjob.de empfehlen.
rayer
Der Mann hat vor 3 Jahren einen Job gefunden, die restlichen User hier sind Rentner, Selbstständige, Privatiers, Festangestellte oder haben einen vermögenden Lebenspartner.