HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 13381 Levi28973

Wer hat eine Idee wie ich eine schöne, runde Terrasse günstig bauen kann, ohne dabei ein Experte zu sein?

Antworten (3)
Kai Schmid
Ein Terrasse in Rundform bekommst du meiner Meinung nach am besten mit Pflastersteinen hin. Es gibt schone Verlegemuster, bwei denen man mit einem runden Muster in der Mitte beginnt und sich dann nach außen weiter vor arbeitet. Es gibt die Stein in eckig und abgerundeter Form.
Schlumpfine85
Grüß Dich, für runde Terrassen eignen sich besonders gut Polygonalplatten. Die kann man aufgrund ihrer unregelmäßigen Formen nämlich sehr schön in speziellen Formen legen. Und das Verlegen dieser Platten ist auch nicht schwer, wer mit Gummihammer und Wasserwaage umgehen kann, sollte keine Schwierigkeiten haben.
hoffeman234
Am Anfang steht die Konzeptzeichnung, in der Du schaust, wie Du anlegen wilst. Dann kommt die maßstabsgenaue Planzeichnung. Abschließend noich Platten gießen (oder zuschneiden, wenn Du schon Platten hast) und schließlich die Platten nach dem Plan verlegen. Anschließend das ganze verfugen und fertig ist die Terasse, egal ob eckig oder rund.