HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 11212 BernherS30

Wer kann mir sagen, welche Girokonten im Vergleich gut abschneiden?

Wichtig wären mir vor allem niedrige Kontoführungsgebühren, da ich die meisten Geschäfte ohnehin online erledige und keine persönliche Beratung brauche.
Antworten (4)
Eünther_23
Girokonten, die online geführt werden, sind fast alle kostenfrei. Manche Banken wollen einen Mindesteingang haben. Ich würde mir ansehen, welche Bank ein bestehendes Guthaben auf dem Girokonto verzinst und wie hoch die Zinsen für einen Dispo-Kredit sind.
Felix_of_the_dark10
Wenn einem ein persönlicher Ansprechpartner und eine Filiale vor Ort nicht so wichtig sind, bietet sich auf jeden Fall ein Girokonto bei einer Direktbank an. Die Konten dort sind meist kostenlos und man kann seine kompletten Bankgeschäfte über das Internet erledigen. Gute Direktbanken sind beispielsweise die ING DiBa oder die comdirect.
Bastian Otto
Dann schau doch mal hier: http://www.tarifcheck24.com/girokonto.html
Da kriegst Du Informationen zu den Girokonten von Direkt- und Filialbanken, und das Beste ist, dass Du direkt sehen kannst, ob Dich das Konto Geld kostet oder Dir sogar Geld einbringt - zum Beispiel durch Prämien für die Kontoeröffnung oder Zinsen.
ekn33
Bei diesem Vergleich von Girokonten gibt es derzeit richtig viele, die keine Kontogebühr einem abfordern.