Schließen
Menü
VHoffe226V

Wie kann ich am besten selber Nudeln herstellen? Hat jemand Tipps?

Ich möchte gerne selber Nudeln machen. Daher freue ich mich über jeden Tipp zu sinnvollen Geräten und leckeren Rezepten.
Frage Nummer 6362

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (3)
Holger Weber
Ohne Nudelmaschine wird es schwierig. Die solltest du dir schon besorgen. Ansonsten ist es wahrscheinlich, dass dir nicht gleich die ersten Nudeln gut gelingen. Aber nach ein paar Mal hat man den Dreh raus und kann sogar mit Kräutern experimenterien, die man noch mit reintut.
blackchrist265
Rezepte für den Teig findet man im Internet. Allerdings besteht die größte Schwierigkeit im Ausrollen des Teiges. Da ist auch eine Nudelmaschine keine große Hilfe, wenn man sie nicht richtig bedienen kann. Mein Vorschlag: erstmal der Versuch mit der Nudelrolle. Viel Mehl hilft, damit der Teig nicht klebt.
uswar
Da gibt es einen Blog über Nudelmaschinen und über ihre Probleme. Mit 1. Hilfe bei Nudelteig. http://nudelmaschinen.blogspot.com/