HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 19631 Ines Zimmermann

Wie kann ich einen Rattanschaukelstuhl selber reparieren? Insgesamt ist er noch stabil, aber er hat ein paar kleinere Löcher.

Antworten (8)
Gast
ich hab gesehen,wie ein tischler das macht. er schmiert wachs in die löcher. das wachs gibts in vielen holzfarben.
SchlawinerWitzel
Wachs auf Rattan?
Musca
Nachdem Schlawiners rechstdrehende Milch vermutlich in schwarze Löcher versunken ist, oder aufgesaugt wurde, hat er sicher bessere Tipps zum stopfen von Löcher auf Lager, ich würde versuchen , ihn aus der Reserve zu locken
SchlawinerWitzel
Wachs dürfte da einfach durchlaufen. Weiss hier keiner was Rattan ist?
Musca
nö, erklärs mal
SchlawinerWitzel
Nö, keine Lust.
SchwarzTabue1987
Du könntest in enem Bastelladen neue Rattanfäden kaufen und diese einflechten. Feuchtwarm verarbeitet sich das Material übrigens erfahrungsgemäß am besten. Zieh aber nur Fäden über die ganze Breite ein und entferne die defekten Fasern komplett, sonst sieht das ziemlich unansehnlich aus.
KggKai29
Wenn Du dich selber daran trauen willst, kannst Du zum Beispiel hier Flechtmaterial bestellen. http://www.flechtmaterial.rattanshop24.de/ Allerdings reicht es nicht, kleine Löcher zu flicken, denn das ginge auf Kosten der Stabilität. Du musst schon die kompletten Holzbänder austauschen, die zerstört sind.