HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 40652 sunnybritt

Wie kann ich meine alte SIM Karte auslesen um meine Kontakte auf die neue zu bekommen?

Antworten (6)
Alex64
Alte Karte in's Handy, Kontakte von Karte auf dem Gerät speichern.
Neue Karte in's selbe Gerät, Kontakte vom Gerät auf Karte speichern - et voila ....
hphersel
die von Alex vorgeschlagene Idee ist eine, für die Du nicht mal besondere Geräte brauchst, also klasse. Alternativ kannst Du Dir natürlichauch einen speziellen SIM-Kartenleser kaufen, diesen an deinen PC anschließen, die alte SIM-Karte einlegen, die Daten auslesen und auf Deinem PC abspeichern, die neue SIM-Karte einlegen und die Daten vom PC da drauf schreiben.
bh_roth
@hphersel: Wenn du eine Antwort "klasse" findest, könntest du sie auch honorieren.
hphersel
wo du recht hast... habe ich soeben nachgeholt...
BerneBaber
Eine Handykarte kann eigentlich jeder Telefonshop auslesen. Dort gibt es geräte, um die vorhandenen Nummern auf einer SIM-Karte zu kopieren, entweder in ein anderes Handy oder direkt in den Computer. Vielleicht kennen Sie jemanden der einen solchen Shop betreibt, der macht es sicher gerne als Freundschaftdienst.
Bernhae_Klaus2
Das geht natürlich auch am PC. Dazu brauchst du nur Hardware, die dir das Einstecken ermöglicht. Solche Lesegeräte kannst du im Fachhandel bekommen. Dann brauchst du noch Software, mit der du die Karte begehen kannst. Ich würde dir daher raten, den "Dekart SIM Explorer" zu besorgen. Dieser ist sehr einfach zu bedienen.