HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 21776 MissSunshine

Wie kann ich über meinen Computer ein Fax verschicken?

Antworten (6)
michatubbie
Es gibt diverse Fax-Dienste (web.de) über die du kostenpflichtig ein Fax verschicken kannst.

Nun kenne ich deinen Computer und deinen Telefonanschluss nicht.. hast du ein Faxmodem eingebaut? Hast du einen normalen Festnetzanschluss oder telefonierst du über Voip?
Gast
vielleicht findest du hier eine antwort.
Gast
der anbieter meines email-postfaches bietet auch einen fax-dienst. deiner vielleicht auch. ansonsten: Levin Bauer weiß Rat.
Behrjoe
Liebe Missy Sunshine, wenn Du schon hier im Forum herumpostest, hast Du ja schon Internet. Egal, ob über Modem oder DSL. Ich habe bei Web.de die Möglichkeit, Faxe über das Internet zu verschicken, und auch zu empfangen, obwohl ich gar kein Faxgerät habe. Du bekommst von denen eine 03212er Nummer, damit gehts. Da gleiche kenne ich auch von 1&1, sogar bei der T-Online geht sowas. Die Faxe und eingehende Anrufe kommen zu Dir per E-Mail-Postfach, auch die Bestätigung, wenn ein Fax erfolgreich verschickt wurde. Sonst wüßtest Du das ja nicht im nachhinein! Also kein extra Faxgerät und keine eigene Faxnummer bzw. Faxweiche (geht bei VoIP sowieso nicht).
Gast
www.efax.com
www.faxonline.de
www.fax.de
www.fax-senden.de
quelle
Holger Weber
da gibt es unterschiedliche programme. alternativ gibt es online-portale, die meist eine begrenzte anzahl von faxen sogar kostenfrei anbieten. dann gibt es noch mail to fax, d. h. du verschickst dein fax als mail an den anbieter, der es dann auf das faxgerät des empfängers weiterleitet.