HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000105739 Gast

Wie komme ich beim acer veriton x4610g ins bios um Grafikkarte abzustellen

Antworten (4)
solitude33
Siehe Handbuch oder hier.
hphersel
Ehrlich gesagt, weiss ich nicht, ob es sinnvoll ist, dem Fragesteller eine Antwort zu geben. Ich befürchte, dass er nicht weiß, was er tut, und dann kann er im BIOS leicht alles zerschießen...
Graka "abschalten" geht nun mal nicht. Eine wird auf jeden Fall benötigt. Nun vermute ich mal, dass das Gerät eine Onboard-Grafikkarte hat. Sobald der Benutzer eine andere einbaut, wird automatisch diese Karte benutzt und die onboard-Karte wird ebenso automatisch deaktiviert. Folglich ist eine manuelle "Abschaltung" nicht nötig. Wenn der Fragesteller solche Dinge aber nicht weiss, besteht die Gefahr, dass er im BIOS noch ganz andere Dinge anstellt und sich sein Gerät richtig "zerschießt".

So, das war jetzt der technische Hinweis auf die Gefahren. Und wenn der Fragsteller immer noch in BIOS möchte, kommt die Antwort: bei den meisten Computern kommt man ins BIOS, indem man rechtzeitig früh während des Startvorgangs entweder die "entf"- oder die F2-Taste drückt.
dschinn
An dieser Kiste rumschrauben oder Umbauten einbringen?
Kannste knicken.
Da ist alles auf Minimalismus getrimmt.
Da brauchts zum Frickeln ein Führerschein.
Alleine die Hürde der halben Grafikkarte sind die meisten schon nicht gewachsen.
Wer schon nicht ins Bios kommt, kann nur Schaden anrichten wenn er das Teil aufschraubt.