Schließen
Menü
Gast

Wie motiviert ihr euch zum Hausputz?

Ich hab immer mehr Mühe mich für den Haushalt zu motivieren je grösser der Berg Arbeit ist, den ich erledigen muss. Deshalb habe ich mir einen Plan gemacht, an welchen Wochentagen ich was erledige: Montag abstauben, Dienstag bügeln, Mittwoch Wäsche waschen, Donnerstag Badezimmer, putzen und Freitag Fussboden reinigen, aber ich finde keine Motivation, ich müsste dringend an den Putzeimer und, wie macht ihr das denn?
Frage Nummer 3000265477

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (2)
dschinn
Einmal die Woche nur Wäsche waschen?
Geilus, das wäre ja mal toll.

Ich habe den Haushalt in sieben Teile aufgeteilt, das macht es etwas übersichtlicher.
Und solange nicht alle sieben durch sind, ist der Haushalt eben noch nicht fertig.

Stell dir einfach vor, du müsstest statt dessen jeden Tag arbeiten gehen mit Pendelverkehr, und diese Zeit steht dir für den Haushalt zur Verfügung!
Das bisschen Haushalt macht sich doch von allein!
wokk
Wann machst du die Fenster und wann ist Geschirrspülen? Tztztz!