HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44325 GrossesV

Wie sicher ist eine Investition in Ölaktien? Kommt man da als Kleinanleger überhaupt ran?

Antworten (8)
bh_roth
Ölaktien ist ein kleines aufstrebendes Land. Es liegt zwischen Gasalien und Teerolien. Die Sprache ist das verbreitete Petrol. Ausländische Investoren sind gern gesehen.
Deho
Mal ehrlich gefragt, was für eine Antwort erwartest du jetzt? Wenn ich dir raten würde, dein ganzes Vermögen in Ölaktien zu investieren, würdest du es tun? Nein? Was also soll die Frage?
JoonWolfsberg
Nimm Drachmen. Die werden bald den Euro ersetzen und dann kannst du mega Profite machen. Ehrlich jetzt! Ist aber ein Geheimtipp, erzähl das ja nicht weiter. Versprochen???
Gast
ok
Harald Walter
von Ölaktien würde ich eher abraten. Man kann natürlich auch als Kleinanleger in solchen Aktien investieren. Man eröffnet erst ein kostenloses Depot Konto (Bsp. Cortal Consors), sucht sich dann die gewünschte Ölaktie und kauft anschließend die gewünschten Anteile ein.
Allerdings sollte man dabei beachten, das gerade Ölaktien sehr großen Schwankungen ausgesetzt sind. Man kann auf einen Schlag viel verlieren, aber andererseits viel gewinnen.
Man sollte sich darüber im klaren sein.
lvonnenito91
Um in Erfahrung zu bringen, wie sicher Ölaktien sind, sollte man mit einem Brooker sprechen, der sich in dieser Materie sehr gut auskennt. Dieser kann einem auch sagen, ab welchem Betrag man dort mit Spielen kann. Es gibt jedoch auch Banken, die einem da mit Rat und Tat zur Seite stehen.
GuteFrage
Sicher, weil Sachwert. Gewinnbringend: Das hängt vom Einstiegszeitpunkt ab.
Rankommen: Gar kein Problem. Tipp: Lass es.
Juli Freedom
Wenn klar wäre, dass es in den nächsten Wochen weiter nach oben (oder nach unten) geht, würde ich kaufen (oder verkaufen). Gut, ich würde erst handeln, wenn ich dazu noch wüsste, wie stark es nach oben oder unten gehen würde :-)

Meine persönliche Meinung ist, dass es sehr langfristig wohl nach oben gehen wird, denn das Öl geht uns aus und wir brauchen es für viele Dinge, selbst wenn die Autos dann ohne fahren, oder?