HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 63040 Miawerf

Wie sicher ist es, sich etwas gekauft im Internet zu kaufen?

Ich würde mir sehr gerne ein Paar Dinge gebraucht aus dem Internet kaufen, weil es halt viel billiger ist, als man es sonst findet. Ich hab bei sowas aber immer Angst, dass ich dann etwas komplett zerstörtes und unbrauchbares bekomme... Sind diese Ängste gerechtfertigt?
Antworten (3)
Amos
Ich habe damit bisher fast ausnahmslos positive Erfahrungen gemacht. Selbst wenn mal was daneben geht: ich hake das dann einfach als Lehrgeld ab. Nur wenn ich bewußt gelinkt werde, kann ich böse werden.
Bernhae_Klaus2
Eigentlich brauchst du bei sowas keine Angst zu haben. Ich kaufe mir dauernd gebrauchte Sachen bei eBay und bis jetzt war ich immer mehr also zufrieden.
Biggi
Die Angst ist eigentlich überflüssig, aber ich verstehe dich voll und ganz. Ich bin bei sowas auch immer sehr vorsichtig. Ich weiß nicht, wie es auf anderen Seiten ist, aber bei Amazon kann man sich auf jeden Fall die Bewertungen zu den Verkäufern ansehen. Das hilft mir zumindest, mich zum Kauf zu überwinden und bis jetzt wurde ich auch noch nicht enttäuscht.