HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20094 schulzeMann31

Wie soll ich vorgehen wenn ich Kalk entfernen möchte?

Antworten (4)
Highspeed
Angaben dazu machen von was Du den Kalk entfernen möchtest wäre ein erster Schritt.
MissInes_new
Viele schwören ja auf Essigessenz oder Essigreiniger - ist natürlich eine umweltschonende Sache. Ich mag den Essigduft aber nicht in meinem Badezimmer. Deswegen nehme ich immer den Bad-Reiniger von Biff. Damit lässt sich ohne Mühe jeder Kalk erfolgreich entfernen und es duftet zudem hygienisch sauber im Bad. Einfach einsprühen, einwirken lassen und mit kaltem Wasser nachspülen.
Annica Klein
Man kann ganz einfach handelsüblichen Essig zum Entkalken benutzen. Elektrische Geräte wie Kaffeemaschine oder Wasserkocher lässt man mit einer 1:2-Lösung aus Wasser und Essig ein- bis dreimal "durchlaufen". Andere Gegenstände (wie zum Beispiel ein Duschkopf) werden für ein paar Stunden in ein Essigbad gelegt.
Miroigters17
Wenn Du den Kalk vom Wasser meinst, dann ist es relativ einfach. Du nimmst einfach handelsüblichen Essig und putzt damit. Einen besseren Kalkentferner gibt es nicht. Er eignet sich auch zum Entkalken von Wasserkochern und Kaffeemaschinen. Eine andere Variante ist Zitronensäure.