HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45952 Franz Schwarz

Wieso riecht jeder Mensch anders?

Antworten (9)
bh_blauh
Die, die ich kenne, riechen mit der Nase.
Deho
Ist das so? Erzähl mal, aber ich wette, da kommt nichts.
Musca
Möglicherweise eine Einrichtung der Natur, jede Katze kennt ihren Jungen am Geruch.Ähnlich dem "genetischen Fingerabdruck". Zudem ist ja auch jeder Mensch anders, er tickt verschieden, hat unterschiedliche Fingerabdrücke, jedes Gebiss ist individuell, u.s.w. Ich finde das gut so und spannend´zugleich
bh_roth
Das ist auch der Grund, warum das gleiche Parfüm bei unterschiedlichen Menschen jeweils anders riecht. Ich denke, das hat etwas mit der individuellen Epidermis zu tun (Annahme).
antwortomat
Das hängt mit dem Aussehen zusammen. 2 Menschen die gleich aussehen, riechen auch gleich.
RobbyLit
Jeder Mensch verfügt über ein anderes Geruchsprofil, welches von den Genen festgelegt wird. Obwohl viele Menschen im Glauben sind, dass die Ernährung dafür verantwortlich ist, dass jeder anders riecht, handelt es sich lediglich um die Gene. Diese sind der Auslöser für die verschiedenen Gerüche. Die Ernährung wirkt sich lediglich auf die Transpiration aus.
Nat Pfeiffe
Lange galt die Ernährungsweise als ausschlaggebend auf die Geruchsbildung durch Schweiß und Urin. Inzwischen weiß man es aber besser. So bestimmt eher das genetische Profil eines Menschen, wie er später einmal riechen wird. Ernährung und Flüssigkeitszunahme haben lediglich Auswirkung auf die Transpiration, nicht jedoch auf den Gesamtkörpergeruch, der jedem Menschen eigen ist. 
Deho
Frank Schwarz? Lebst du noch? Als Untoter vielleicht?
Matger007
Das hängt mit sehr vielen Dingen zusammen. Die Zusammensetzung von verschiedenen Botenstoffen spielt dabei eine sehr große Rolle und zudem kann sogar die Ernährung einen wichtigen Faktor bei dem Geruch eines Menschen spielen. Bestes Beispiel sind dafür Dinge wie Knoblauch und Zwiebeln, die nicht nur den Geruch aus dem Mund verändern, sondern sich auf den ganzen Körper auswirken.