Schließen
Menü
pros

Windows togo zeigte Festplatten nicht an

Hallo Stern.de Community, warum werden, wenn ich mein Laptop (Windows 10 64 Bit), mit Windows to go starte, die 2 Festplatten C (wo das richtige Windows drauf ist) und D nicht angezeigt?
Aber wenn ich mein Laptop mit dem richtigen Windows starte werden diese 2 Festplatten angezeigt (also sind alle Kabel richtig dran).
Sonst ging es, was muss ich machen damit sie auch dort angezeigt werden?
Ich habe es auf ein anderen USB-Stick mit rufus drauf installiert, weil der USB-Stick kaputt ging.
Was muss ich wo machen, damit sie dort angezeigt werden?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
Frage Nummer 3000262218

Antworten (1)
dschinn
Das hier?

Unterschiede zwischen Windows To Go und einer Windows-Standardinstallation

Der Windows To Go-Arbeitsbereich funktioniert bis auf wenige Ausnahmen wie jede andere Installation von Windows. Diese Ausnahmen sind:

Interne Datenträger sind offline. Damit Daten nicht versehentlich offengelegt werden, sind die internen Festplatten auf dem Hostcomputer standardmäßig offline, wenn sie in einem Windows To Go-Arbeitsbereich gestartet werden. Wenn ein Windows To Go-Laufwerk in ein laufendes System eingesetzt wird, wird das Windows To Go-Laufwerk dementsprechend nicht in Windows-Explorer aufgeführt.