Schließen
Menü
pros

Windows togo zeigte Festplatten nicht an

Hallo Stern.de Community, warum werden, wenn ich mein Laptop (Windows 10 64 Bit), mit Windows to go starte, die 2 Festplatten C (wo das richtige Windows drauf ist) und D nicht angezeigt?
Aber wenn ich mein Laptop mit dem richtigen Windows starte werden diese 2 Festplatten angezeigt (also sind alle Kabel richtig dran).
Sonst ging es, was muss ich machen damit sie auch dort angezeigt werden?
Ich habe es auf ein anderen USB-Stick mit rufus drauf installiert, weil der USB-Stick kaputt ging.
Was muss ich wo machen, damit sie dort angezeigt werden?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
Frage Nummer 3000262218

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (1)
dschinn
Das hier?

Unterschiede zwischen Windows To Go und einer Windows-Standardinstallation

Der Windows To Go-Arbeitsbereich funktioniert bis auf wenige Ausnahmen wie jede andere Installation von Windows. Diese Ausnahmen sind:

Interne Datenträger sind offline. Damit Daten nicht versehentlich offengelegt werden, sind die internen Festplatten auf dem Hostcomputer standardmäßig offline, wenn sie in einem Windows To Go-Arbeitsbereich gestartet werden. Wenn ein Windows To Go-Laufwerk in ein laufendes System eingesetzt wird, wird das Windows To Go-Laufwerk dementsprechend nicht in Windows-Explorer aufgeführt.