Ina79

Wo bekomme ich gute und günstige Herren Arbeitsschuhe?

Ich fange eine Ausbildung im Handwerk an. Der Ausbilder verlangt spezielle Herren Arbeitsschuhe für diesen Job, nur habe ich keine Vorstellung, wo ich so etwas bekomme. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Frage Nummer 1953

Antworten (5)
ThaiLEAH
Die Anforderungen für Herren Arbeitsschuhe hängen von der Tätigkeit ab. Für den Beruf des Hufschmiedes gelten andere Bestimmung als für den des Steigers oder Kochs. Wichtig wäre in diesem Fall, die Ausbildungsrichtung zu kennen.
winny25352
Es gibt spezielle Geschäfte für Berufsbekleidung, dort findest Du auch Herren Arbeitsschuhe. Ein guter Sicherheitsschuh ist nicht gerade billig, auf jeden Fall aber eine lohnende Anschaffung. Nicht nur für die persönliche Sicherheit, auch bezüglich möglicher Unfälle ist dieser unerläßlich, da die Versicherungen bei mangelhafter Berufsbekleidung die Leistung verweigern können.
Julian Schröder
Wenn Du einfache Herren Arbeitsschuhe brauchst, schau doch mal im Internet unter dem Stichwort "Berufsbekleidung". Ich würde Dir allerdings raten, ein Portal mit Rückgabegarantie zu wählen und den Schuh auszuprobieren. Es gibt gerade für den Berufsneuling nichts Schlimmeres, als wenn er mit Blasen oder schmerzenden Füßen weiterarbeiten muss.
claudia47111
Also mein Mann kauft seine Immer bei .
Die haben schicke, sportliche Arbeitsschuhe und der Service sowie das Preisleistungsverhältnis sind top.

gruß claudi
Ronbo70
Hallo Ina79, es gibt eine Menge Auswahl an Arbeitsschuhen bzw. Sicherheitsschuhen. Wichtig ist erst einmal zu wissen, welche Schutzklasse bei Dir im Betrieb benötigt wird. Die Schutzklassen gehen von S1 bis S5, wobei S3 am wahrscheinlichsten ist, da diese Schuhe über einen Zehenschutz, einen Durchtrittschutz und wasserabweisendes Schaftmaterial verfügen. Eine gute Auswahl an Sicherheitsschuhen unterschiedlichster Hersteller, Qualität und Preise findest Du im Safety-Discount. Empfehlenswert ist auch der Ratgeber, der das Thema Arbeitsschuhe auch noch etwas beleuchtet.