HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 44540 JonaMö

Wo bekommt man neueste Erkenntnisse im Strahlenschutz her? Gibt es da eine Fachzeitschrift? Interessiere mich sehr für das Thema.

Antworten (4)
Amos
Ich habe das mal für Dich gegoogelt, nach 5 Sekunden kam das heraus: . Weiterhin viel Spaß im Internet, aber etwas üben wir das noch, gell? ;-)
Mar24HH
Zum einen hat man natürlich die Möglichkeit, sich im Internet zu informieren und auf dem neuesten Stand zu halten. Zum anderen gibt es Fachzeitschriften wie die Strahlenschutz Praxis, die ebenfalls über alles neue informiert. Die Zeitschrift kann man ganz einfach im Internet bestellen und ein Abo abschließen. Oder man bestellt eine auf Probe und schließt anschließend ein Abo ab.
Linasch17
Direkte Fachzeitschriften gibt es für diesen Bereich speziell natürlich nicht. Verschiedene Magazine, die sich allerdings mit biologischen Prozessen beschäftigen, können dabei hilfreich sein. Zudem sollte man einen Blick auf die Seite http://osiris22.pi-consult.de/view.php3?show=5100016002054 werfen. Dabei handelt es sich um den Fachverband für Strahlenschutz von Deutschland und der Schweiz.
Sebieler5
Als erste Anlaufstelle rund um das Thema Strahlenschutz kann ich dir das Bundesamt für Strahlenschutz empfehlen, unter www.bfs.de gibt es eine ausführliche Website mit vielen Infos. Zusätzlich existiert die Fachzeitschrift StrahlenschutzPRAXIS, die sicher sehr interessant für dich ist. Sie erscheint vier mal pro Jahr und eine Ausgabe kostet 17 Euro.