HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 47224 JeremyB.

Wo bewahrt ihr eure Fahrzeugpapiere auf? Im Auto selbst ist ja verboten. Aber fürs Portemonnaie ist der zu groß. Irgendwelche Tipps?

Antworten (19)
hphersel
verboten? Wieso das denn? Und seit wann? und wo steht das?
hpherseI
Verboten ? Wieso das denn? Und seit wann? und wo steht das?
hpherseI
verboten? Wieso das denn ? Und seit wann? und wo steht das?
hpherseI
verboten? Wieso das denn? Und seit wann ? und wo steht das?
hpherseI
verboten? Wieso das denn? Und seit wann? und wo steht das ?
hpherseI
verboten? Wieso das denn? Und seit wann ? und wo steht das ?
hpesel
ichauchichauch
Amos
Klone wiederholen sich manchmal. Aber Admins sind häufig überfordert!
wiki01
Ich glaube, Jeremy, das geht dich einen feuchten Kehricht an!
wiki01
Nachtrag: Ich nehme seit etwa 10 jahren nur noch Kopien der Papiere mit mir. Wer die Lauferei kennt, wenn die Papiere mal weg sind, kann mich verstehen, dass ich da lieber das mögliche Ordnungsgeld in Kauf nehme, welches ich in einigen Kontrollen noch nie bezahlen musste.
bh_roth
@hphersel: Hast du deinen Klon kaputtgemacht? Das wird teuer.
starmax
Quatsch! Den kleinen KFZ-Schein soll man im Fahrzeug mitführen, den Brief zu Hause lassen (falls die Bank ihn dir rausgerückt hat). Und dein Lappen ist heute aus Plastik und als Eiskratzer verwendbar.
ing793
@starmax: meiner ist auch heute noch aus grauem Stoff - da iss nix mit Kratzen....
hphersel
@Bh_roth: ic hwünschte, es wäre so (resignierter Seufzer) aber leider ist es nun mal des Wesen von Klonen, dass diese "unkaputtbar" sind - eben weil sie sich jederzeit in beliebiger Menge klonen lassen.
Aber der "esel" ist neu hier...
miele
Wo ist das Problem?
Der Fahrzeugschein hat, im gefalteten Zustand, nicht nur bein Kleinwagen, das Format einer Scheckkarte. Selbst der ältere rosafarbene Führerschein passt in jede Geldbörse oder Brieftasche.
Der Fahrzeugbrief hat ohnehin nichts im Fahrzeug verloren.
hphersel
@miele: "...nicht nur beim Kleinwagen..." das gefällt mir :-)))))
Samantha Long
Der Fahrzeugschein passt in den meisten Fällen ohne Probleme in einen Geldbeutel. Das Zurücklassen im Auto ist nicht empfehlenswert und kann zum Erlöschen des Versicherungsschutzes führen.
Auch eine Kopie reicht nicht aus. Der Fahrzeugführer muss immer den Fahrzeugschein bei sich führen, als Original. 
Der Fahrzeugbrief sollte an einem sicheren Ort zu Hause aufbewahrt werden.
Fred_Fire25243
Wir haben eine kleine Dokumententasche, in der wir unsere Fahrzeugpapiere und die Führerscheine aufbewahren.
Sie ist ca im format A5. und lässt sich Problemlos in die Handtasche verstauen so hat man bei einem ausflug alles Notwendige dabei.
kommt auch auf die Handtaschen oder Gelenktaschen selbst drauf an,viele der Taschen besitzen schon ein Fach für solch diverse Papiere die mitzuführen sind.
Carola Winter
Der Fahrzeugbrief sollte an einem sicheren Ort aufbewahrt werden. In die Geldbörse gehört er nicht, denn es ist auch keine Pflicht ihn mitzuführen. Am besten ist in einem kleinen Safe zu Hause oder in einem Bankschliessfach, wie es auch bei finanzierten Autos der Fall ist. Also definitiv nicht mitführen. Übrigens gilt das Gleiche für einen Personalausweis, diesen muss man auch nicht mitführen.