Schließen
Menü
Michael Bauer

Wo findet sich denn in Deutschland ein richtig schöner botanischer Garten? Gibt es hier einen bekannten?

Frage Nummer 12881

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (7)
anne-emilie
Hier können Sie sich über das
Thema umfassend informieren!
sininen
Bin jetzt kein totaler Kenner vieler botanischer Gärten. Aber der in Köln (Haltestelle Zoo) ist besonders im Sommer sehr angenehm (mit schönen Springbrunnen und nettem Café). Deswegen würde ich jetzt keine Fernreise unternehmen, aber wenn Sie in der Gegend sind schauen Sie doch mal rein :-)
Musca
Auch ich verzichte gerne auf den Verweis auf Links und greife lieber auf persönliche Erfahrung zurück: der botanische Garten in Gießen ist wunderschön, der Rest der Stadt nicht. Aber es gibt dort wirklich aussergewöhnliche Pflanzen zu sehen, darüber hinaus auch der Schiffenberg, ein ehem. Kloster,auf dem Fußweg dorthin sind Bäume und sonstige Pflanzungen aus aller Welt zu betrachten
anne-emilie
@ Musca!
Bei meinem von Ihnen so kritisierten Link ist,wenn Sie mal alle bot.Gärten
anklicken,auch der Giessener dabei.Da ich genau in dieser Ecke wohne,ist er mir
natütrliich auch nicht fremd!!
Gumpert
In Köln gibt es "Die Flora" und es ist einer der schönsten botanischen Gärten in ganz Deutschland.
Dort werden über 10.000 Pflanzenarten aus aller Welt kultiviert und die Artenvielfalt ist wirklixch absolut sensationell. Auch die Gestaltung des Gartens ist sehr geschmackvoll gelungen.
haemoglobin
Der in Münster im Schlossgarten ist wunderschön! Besonders das Tropenhaus ersetzt einen kurzen Trip in die Karibik. Schöne Pflanzen, flinke Eidechsen, große Fische und Regenwaldklima, herrlich! Nur zu empfehlen.
Aber unbedingt auf die Öffnungszeiten achten, sonst steht man vor geschlossenen Toren.
Und noch besser: man zahlt keinen Eintritt.
BunteLampe
Die Wilhelma in Stuttgart hat beispielsweise einen sehr schönen botanischen Garten, obwohl es eigentlich ein Zoo ist, ist beides miteinander kombiniert. Als ich in Berlin war, war ich da auch im Botanischen Garten, den fand ich auch ganz interessant, ist auch recht groß. Und in München gibt es einen schönen am Schloss Nymphenburg.