tetje

Wo gibt es in HH u. B tradtionell hergestellte frische Milch mit 3,5 % Fett?

Frage Nummer 1868

Antworten (11)
huckeduster
was ist traditionell ? mit kuh ? machen die meisten so... oder meinste rohmilch ? nicht homogenisiert und pasteurisiert ? hat dann aber mehr als 3,5 % .
Maria1000
Also, in München zumindest in sehr vielen Bioläden bzw. Naturkostläden...sicher dann doch auch in Berlin und HH...
Maria1000
stimmt, huckeduster, in meinen Biolöden hat die Milch dann 3,7 bis 3,9 % FEttgehalt meist. Neulich gabs in meinem Bioladen tatsächlich mal wieder diese kleine gelborange Packung Vorzugsmilch, die überhaupt nicht behandelt ist...hatte ich schon jahrelang nicht mehr gesehen gehabt in Bioläden. :-)
jack.sal
Bei REWE in NRW gibt`s "BUBI Die faire Milch Traditionell Hergestellt und Pasteurisiert".Gibt`s Rewe in HH u. B. ? Gruß
lilie812
In Biomärkten, in denen es demeter-Milch aus Brodowin gibt. Die ist schonend hergestellt und nicht homogenisiert, schmeckt genial! Die Infos dazu gibt es hier: http://www.brodowin.de/meierei.html und die Milch gibt es auf jeden Fall in den LPG-Märkten, bei Bio Company und in den Alnatura Märkten.
Sie ist auch nur relativ kurz haltbar, weil sie eben so wenig wie möglich behandelt wird.
JohnMcLane
Es gibt Hansano Frischmilch, die hat weingstens nicht dieses neue "länger haltbar" Konzept.
Wenn dus direkt von der Kuh willst gibt es im Bremer Umland glaube ich einige Bauern, die des machen auf Anfrage. Das hat dann aber weit mehr als 3.5% Fett ohne Nachbehandlung.
huckeduster
HH =Hamburg , B= Berlin !
Bremen ist HB und wohl nicht gemeint ODER ?
Toffelinsche
Auf einigen Wochenmärkten im Hamburger Norden ist der Stand vom Hof Kruse. Die Milch wird dort nur pasteurisiert und ist max. 7 Tage haltbar. Infos zu den Marktterminen bekommst Du hier: http://www.kruses-hofmilch.de/Aktuelles.htm
Mein persönlicher Favorit. Ihren Hofladen selber findest Du in Rellingen in der Pinneberger Strasse.
laketahoe
In Uhlenhorst gibt es sehr gut schmeckende frische Milch zum Beispiel im Naturkostsupermarkt EckeUhlenhorster und Hofweg.Und dann auch noch am Hofweg 81,bei Edeka Nimmerszein.
wielkizbigniew
Bei REWE in HH gibt es noch die klassische Vollmilch mit 3,5% Fett.
Ca. 0,55€. Sie läuft unter dem Produktnamen "JA".
Zudem kann man in HH bei NETTO ebenfalls Glück haben.
Dort gibt es eine Bio-Vollmilch für 0,89€. " Ein Herz für Erzeuger + 10 cent"
Aber meistens nur eine kleine Menge in grüner Verpackung. Die andere MIlch bei NETTO hat eine blaue Verpackung. Frage ruhig gezielt im Laden nach.....
andy-nbg
Also am traditionellsten und am frischesten schmeckt die Milch wenn man sie selber daheim im Garten gemolken hat. Und heutzutage wohnt ja fast bei jedem ein Rindvieh nebenan.

Von dieser künstlich hergestellten Milch im Supermarkt halt ich auch ned viel, wer weiß wo die herkommt und was da alles drin ist, bestimmt nur Geschmacksverstärker und Aromen.