HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3000030068 Gast

Mogelpackung des Jahres - Hier werden Kunden besonders getäuscht

Plötzlich ist die Creme fast doppelt so teuer: Konzerne sind sehr trickreich bei versteckten Preiserhöhungen. Nun wird die Mogelpackung des Jahres gesucht. Nominiert sind fünf Produkte.
Beispiele für Mogelpackungen!!
Bei den fünf Kandidaten für die "Mogelpackung des Jahres" handelt es sich um die Bebe Zartcreme von Johnson & Johnson, die Zahnpasta Dentagard von Colgate-Palmolive, den Finesse Schinken der Nestlé-Marke Herta, die "Kopfsteherflaschen" von Heinz Ketchup und die Kaffeekapseln Jacobs Latte macchiato classico von Jacobs Douwe Egberts.
Wollen wir uns diesn Beschiß bieten lassen?
Wollen auch sie hier abstimmen?
Antworten (17)
Skorti
Isses nicht schön?
Die Verbraucherschützer regen sich jedes Jahr über die gleichen Sachen auf.
Nicht darüber, dass die Leute "Zartcreme" oder "Kaffeekapseln" kaufen, sondern, darüber dass zum gleichen Preis weniger drin ist.
Aber Verbraucherschützer, die brüllen, was sind wir doof, sind halt nicht so gefragt wie solche, die büllen: "Fies! Es wird alles teurer!"
Amos
Es ist doch jedem Käufer bekannt, daß die Firmen den Umsatz steigern wollen. Entweder durch direkte Preiserhöhungen, was der Verbraucher nicht so gerne sieht, oder indirekt durch kleinere Einheiten bei selbem Preis. Ich habe mich auch schon über solche Praktiken geärgert.
Beispiel: 2 mal Haarshampoo mit jeweils 200 ml kosteten insgesamt 3,98 Euro. Die Großpackung mit 400 ml sollte 4,98 Euro kosten.
bh_roth
Die Liste wäre unendlich lang. Meine Lieblings-Rittersport Nougat lag heute im Korb für Sonderangebote- für 1,25 Euro. Bei Real im Angebot kostet sie 89 Cent. Im Bekleidungsgeschäft in 4 Metern Höhe bei einer Ware das riesige, unübersehbare Preisschild: 9 Euro. Aber auf dem Kleiderständer nicht ein Stück für 9 Euro. Ich habe den winzigen Klecks vor dem Preis übersehen: in 8er Schrift stand da der Hinweis "ab".
Besonders dreist ist Heinz mit seinem Ketchup. Die alte Größe war 500 ml, jetzt ist sie 400 ml. Aber- es gibt ein Sonderangebot mit 25% Inhalt umsonst, womit man wieder bei der alten Verpackungsgröße wäre.
In Österreich bei dem defizitären Zielpunkt ist Abverkauf, mit entsprechenden Nachlässen, denkt der doofe Kunde. Allerdings ist die Ware mit den Sonderpreisen immer noch teurer als gegenüber die reguläre Ware bei Penny.
Dorfdepp
Ich finde diese "Diskussion" langweilig und bescheuert, ing793 wird sie als "gesittet" bezeichnen, so wie es in den letzten zwei Wochen war.
Bodoni
bh_roth,
was ist eine 8er Schrift?
Gast
na gut, bis später.
Bodoni
Nein hanna,
Köpfche wiegen, wo kein Köpfchen ist, bringt nichts.
Vielleicht mal hier Dusseliges posten, da bist du richtig, und du bekommst auch Antworten. Wie von mir ... hihihi ...
Gast
ich mach mich vom Acker, bei dem Nivea, gibt auch Andere Communitys!
bh_roth
Oh je Bodoni, habe ich die Größenbezeichnung "pt" vergessen? Eine 8pt große Schrift entspricht einer Schrifthöhe von 2,81 mm. Und das an einem Preisschild, auf dem der Preis selbst 25cm in der Höhe beträgt, sieht das Wort "ab" aus wie ein Fliegenschiss. Und das Ganze in 4 Metern Höhe....
Gast
hast du, bh_roth, die vier Meter auch nachgemessen? Du weißt, bei drei m neunundneunzig werden 2,81mm optisch größer! *g³*
bh_roth
@Huddel: So genau das eben geht, mit meinem Schlüsselanhänger-Laser-Entfernungsmesser von Victorinox.
.
B.t.w.: Der Anal-User ist wohl (wieder mal) gelöscht. Mal sehen, welchen Namen er sich jetzt aussucht. Diese Zeit und Energie, die dieser Troll sich und seinem Leben stiehlt, um immer neue Accounts zu kreieren, ist schon erstaunlich, aber auch pathologisch.
Gast
....meinstn mit pathologisch?
Gast
wo ist denn der primus?
Gast
WotanAlbrecht ohne besonder IP - nur kotz, einfach kotz!!!!
elfigy
Wenn er sich so eine Mühe macht, wäre es vielleicht hilfreich, wenn wir ihn einfach nicht mehr beachten.
Bodoni
Ja, bh_roth,
das mit den 8pt (nach Didot) stimmt. 2,81 mm Gesamthöhe stimmt auch. Das beinhaltet auch die Ober- und Unterlänge. Die Versalhöhe beträgt 2,12 mm.
Es sieht auf einem Plakat sehr wohl wie ein Fliegenschiss aus.
Bodoni
Oh, und das zählt nur nach der Didot Maßeinheit.
Im englischen und amerikanischem System heißt das pica point und ist um ca 10% kleiner.