HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 45042 Raphael Engel

Wo liegt der Unterschied zwischen der normalen Apocalypse now Version und der Redux Version?

Antworten (4)
Alex64
"Redux" läuft 202 Minuten, die Kinofassung nur 153.

"2001 erschien Apocalypse Now Redux, die digitalisierte und 50 Minuten längere Version, die komplett neu geschnitten und um etliche, bisher ungezeigte Szenen ergänzt worden war. "
wiki
misssamiras2
Apocalypse Now Redux enthält circa 50 Minuten zusätzliches Filmmaterial im Vergleich zu der normalen Version. Insgesamt beträgt die Filmlänge von Apocalypse Now Redux damit 202 Minuten. Durch die zusätzlichen Szenen, die von Regisseur Francis Ford Coppola persönlich eingefügt wurden, wird das surrealistische Element des Filmes verstärkt. Apocalypse Now Redux besitzt im Vergleich zur Originalversion außerdem eine andere chronologische Reihenfolge mancher Szenen.
Marioma
Unterschied ist das die Redux Version digital überarbeitet wurde. Sie bietet jetzt deutlich mehr Filmmaterial als die Originalversion. Dies metaphorische Halluzination des Vietnamkrieges bietet durch den neuen Zusammenschnitt klarere Einblicke in die verschiedenen Themen und stellt das Ende besser da
Tim Meier
Apocalypse Now Redux erschien 2001 und ist eine überarbeitete Directors-Cut-Fassung.
Im Vergleich zum Original-Kinofilm bietet diese 50 Minuten zusätzliches Material. Einige Szenen wurden chronologisch umsortiert, womit sich eine Gesamtlaufzeit von 202 Minuten ergibt. Apocalypse Now Redux stellt die letzte und endgültige Fassung dar.