HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 3221 Vincent Schubert

Wofür benötigt man eigentlich eine Reporting Software?

Ich bin Unternehmensgründer und habe mich nach Business-Programmen umgeschaut. Dabei bin ich auf eine Reporting Software gestoßen, kann aber mit dem Begriff nicht viel anfangen. Brauche ich das?
Antworten (3)
Hannelore Albrecht
Das kommt auf die Art des Unternehmens an. Im Projektmanagement ist eine Reporting Software auf jeden Fall sinnvoll, da sie hauptsächlich für die Projektauswertung gedacht ist.
Leoni Dietrich
Sofern man keine großen Projekte betreuen muss, kommt man eigentlich gut ohne eine Reporting Software aus. Wenn die Auswertung allerdings zu aufwändig wird, sollte man sich schon ein derartiges Programm anschaffen.
uwdler
Der Begriff Reporting Softwaer steht eng im Zusammenhang mit Business Intelligence. Bedeutet soviel, wie anhand von ausgewerteten Daten Rückschlüsse auf die Wirtschaftlichkeit und Progrnosen für die Zukunft zu stellen.

Oft lassen sich anhand eines guten Reportings auch Kosten deutlich senken, oder Verkaufszahlen erhöhen. Weitere Infos gibt es auch unter: http://www.reporting-software.info/informationen