Schließen
Menü
Bernhard Hofmann

Woran erkenne ich einen guten Coctail Shaker und wofür außer Cocktails kann man ihn verwenden?

Frage Nummer 2852

Weitere Gutscheine: DJI, reichelt Gutschein

Antworten (4)
docwoelle
Woran erkennt man ein deckelbehaftetes Mischgefäß mit Sieb im Deckel?
Naja, dass es eben ein Sieb hat, aus rostfreiem Edelstahl ist und sich einfach zerlegen und säubern lässt.
Ich finde es auch prima, um z.B. Eier mit Käse und Kräutern zu mixen (Omelett und ähnliches) -> ausgießen in die Pfanne dann natürlich ohne Deckel.
Paul Lehmann
Das Wichtigste bei einem Coctail Shaker ist, dass wer wirklich gut schließt und keine Flüssigkeit austreten kann. Ansonsten verschafft man sich nur unnötige Putzarbeit. Neben Cocktails kann man damit beispielsweise auch Dressings mixen.
Jamie Zimmermann
Bei vielen Cocktails ist es wichtig, dass sie eine cremige Konsistenz haben. Diese erzielt man am besten mit einem Coctail Shaker aus Edelstahl, Plastikshaker erzielen da keine so schönen Ergebnisse und sind eher für Salatsoßen und dergleichen geeignet.
Sebastian Müller
Mit einem Coctail Shaker kann man zum Beispiel auch Eiskaffee mixen. Er sollte aber ausreichend groß sein, da die Zutaten Raum brauchen, um sich richtig zu vermengen.