HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 6741 DerOttifant

Worauf muss ich achten beim Bewerbungen erstellen?

Antworten (8)
mattis3
Oh da gibt es viele Sachen die man beachten sollte. Nicht nur der Inhalt ist wichtig, du musst auch auf das Design deiner Bewerbung achten, damit sie ansprechend aussieht und dafür reicht es nicht nur ein gute Passfoto zu haben, wenn du dann hundert Rechtschreibfehler im Bewerbungstext hast. Ein wenig übertreiben ist jedoch völlig in Ordnung, solange man nicht lügt!
hannitanni3
Die meisten Arbeitgeber sind sehr kritisch was die Sauberkeit angeht. Wenn die Mappe schon aussieht als hätte man darauf geschlafen, dann kommt die Bewerbung gleich wieder zurück. Und auch bei Fehlern in der Rechtschreibung kennen die Chefs kein Pardon!
ThaiLEAH
Ganz wichtig ist, dass alles ohne Grammatik- und Rechtschreibfehler geschrieben ist und auch die Form ist total wichtig, denn der erste Eindruck ist entscheidend: Also unbedingt eine schöne Mappe kaufen und darauf achten, dass die Dokumente nicht knicken etc.
Tamara87
Ich bin der Meinung, dass es mittlerweile nicht mehr überall ganz so streng abläuft wie früher. Rechtschreibung jedoch muss bei so etwas immer stimmen.
Alienne
Tamara87, gerade im Moment gräbst du ja verschiedene alte Threads aus ... Aber der hier ist von 2010! DerOttifant hat entweder mittlerweile schon 5 x den Job gewechselt und kann sich mittlerweile anständig bewerben oder er ist anderweitig beschäftigt!
Tamara87
@Alien. Ich stöbre gerade noch ein wenig herum und gebe mein Senf und halbwissen dazu. Ich hoffe das stört hier niemand? :)

Denke halt wenn mal jemand drüber stolpert und dazu das passende findet ist das nicht schlecht?
Cheru
Tamara: "Rechtschreibung jedoch muss bei so etwas immer stimmen."

Eine grobe Zählung ergibt gleich acht Fehler im o.a. Beitrag. Bravo.
Tamara87
@Cheru Ja da hast du recht