HOME

Noch Fragen?

Frage Nummer 20890 jjschäffe2

Zum Thema Internet-Flatrate über Mobiltelefon: Auf welche Parameter sollte ich beim Vergleich der diversen Tarife und der Anbieter achten?

Antworten (3)
tobix
Netzausbau des Anbieters inkl. der diversen Geschwindigkeitsstufen (gibt es nur GPRS oder das schnellere UMTS/HSPA dort, wo ich es brauche?).
Echte Flat oder Datenpaket (mit welchen Preisen beim Überschreitenn)? Echte Flat aber Drosselung der Geschwindigkeit nach bestimmten Datenvolumen?
AGBs, je nach persönlichem Bedarf: Paket nur fürs Telefon oder darf man auch mit dem Notebook drüber surfen (Handy mit Notebook verbinden oder UMTS-Stick)? Ist VoIP u.ä. erlaubt?
Pauliii
Flat ist nicht gleich Flat, also lies immer unbedingt das Kleingedruckte. Manche Anbieter beschränken die Übertragunsgeschwindigkeit nach einem bestimmten Datenvolumen oder vielleicht ist die Geschwindigkeit von Anfang gedrosselt. Das kann ziemlich nerven!
wowa3489
Zum einen auf die Kosten: Das ist natürlich am Wichtigsten und hier lässt sich sehr viel vergleichen. Dann auf die Zusatzangebote: An die Flatrate können zusätzliche kostenlose Boni gekoppelt sein. Dann ist es natürlich auch noch von Vorteil, wenn man einen Anbieter hat, der für guten Kundenservice bekannt ist.