A 2 bei Gelsenkirchen Verwirrte Frau kriecht über die Autobahn

Eine psychisch kranke Frau ist bei Dunkelheit auf allen Vieren über die Autobahn 2 gekrochen - und wie durch ein Wunder nicht angefahren worden. Ein Autofahrer habe die 38- Jährige am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr in Höhe Gelsenkirchen auf dem Mittelstreifen der viel befahrenen Autobahn gesehen.

Die Polizei spricht von "mehr als einem Dutzend Schutzengeln": Eine psychisch kranke Frau ist bei Dunkelheit auf allen Vieren über die Autobahn 2 gekrochen - und wie durch ein Wunder nicht angefahren worden. Ein Autofahrer habe die 38- Jährige am Dienstagabend gegen 19.45 Uhr in Höhe Gelsenkirchen auf dem Mittelstreifen der viel befahrenen Autobahn gesehen, sagte ein Sprecher der Polizei Münster am Mittwoch. Als der Mann auf dem Seitenstreifen anhielt, sah er, wie die Frau über alle drei Fahrspuren auf die gegenüberliegende Seite kroch. Dort blieb sie auf dem Seitenstreifen liegen.

"Ich mag mir nicht vorstellen, was alles hätte passieren können", sagte der Sprecher. "Auf dieser Strecke herrscht auch um diese Uhrzeit viel Betrieb und es werden hohe Geschwindigkeiten gefahren." Die Frau wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie sie auf den Mittelstreifen gelangt war, war zunächst unklar.

DPA
DPA

PRODUKTE & TIPPS