Tunnelsystem vermutet Plötzlich war die Straße weg – Sorge um zweites Erdloch

Eine Luftaufnahme von Godstone in England zeigt zwei Erdkater inmitten einer Wohngegend
In Godstone kommt es innerhalb kürzester Zeit zu zwei Kratern im Erdboden. Die Anwohner sind in Sorge und fühlen sich nicht sicher in ihre Häuser zu gehen. Doch wie kam es dazu?
Sehen Sie im Video: Zweiter Erdkrater löst Sorge bei Anwohnern aus – Tunnelsystem vermutet.
n-tv.de
Im britischen Godstone entstehen in kurzer Zeit zwei riesige Kratern im Erdboden. Die Anwohner fühlen sich nicht sicher, in ihre Häuser zu gehen. Doch wie kam es dazu?

Wenn mitten in der Nacht plötzlich die Polizei klingelt: Nachdem eine Straße im beschaulichen britischen Godstone in Teilen eingesackt ist, haben die Anwohner eindrücklich die Evakuierung ihrer Häuser beschrieben. "Wir hörten ein heftiges Klopfen an der Tür. Als ich die Tür öffnete, hörte es sich so an, als stünde ich in einem Wasserfall", berichtete eine Anwohnerin in der BBC. "Die Polizistin sagte uns, wir müssen sofort raus."

Der Straßenabschnitt in dem Ort südlich von London war am späten Montagabend in sich zusammengefallen, der Erdkrater wuchs in der Folge auf eine Länge von 20 Metern. Die Polizei errichtete eine weiträumige Absperrung. Die örtliche Verwaltung rief die Anwohnerinnen und Anwohner dazu auf, das Gebiet während der Reparaturarbeiten zu meiden.

"Es war ein Schock", sagte eine andere Anwohnerin der Nachrichtenagentur PA. "Wir haben einfach alles gepackt, die Kleidung auf dem Rücken und unsere Arbeitslaptops, und sind schnell weggefahren."

DPA
mth

PRODUKTE & TIPPS

Kaufkosmos