Wollte das Minischwein einfach nur mal die Sau rauslassen? Seine Halterin zumindest war in heller Aufruhr, als ihr kleines Schweinchen auf einmal verschwunden war und sie hörte: Es belästigt Damen mit lockigem Haar und dickem Bauch. Was war da los?
Die Hintergründe der Geschichte sind schnell erzählt: Am Dienstagvormittag meldet sich ein Mann aus Ahrensbök, Schleswig-Holstein bei der Polizei – er ist Schäfer. Und seine trächtigen Schafe seien sehr aufgeregt gewesen, weil ein Minischwein auf der Weide herumlaufe. Doch wie kam es auf die Reeperbahn?
Polizei schnappt das kleine Schwein auf der Reeperbahn
Die Halterin des Minischweins war schon längst auf der Suche nach ihrem frechen Ausreißer. Ein wenig später, nachdem das Schwein die Schafe in Aufregung versetzte, konnte das es von der Polizei gesichtet werden: Auf der Reeperbahn – allerdings nicht in Hamburg, sondern in einer gleichnamigen Straße in Ahrensbök. Nach seinem etwa einstündigen Ausflug konnte es der Halterin übergeben werden. Verletzt wurde bei dieser aufregenden Aktion niemand: Da haben wohl alle Schwein gehabt.

Sehen Sie ein Video aus unserem Archiv: Riesige Aufregung in einer indischen Fabrik: Ein wildes Schwein war auf das Farbrikgelände eingedrungen und sorgte im Büro für jede Menge Chaos und Panik. Viele Mitarbeiter suchten auf ihren Tischen Rettung.