Frühlingshafte Temperaturen Deutschland erwacht aus dem Winterschlaf

Der Frühling kommt! Zumindest für den Süden und Südwesten Deutschlands sagen Meteorologen für Samstag Temperaturen bis zu 18 Grad voraus. Im Norden allerdings soll es deutlich kühler sein.

Endlich Frühling! Für Samstag versprechen die Meteorologen weiten Teilen Deutschlands Sonne und frühlingshafte Temperaturen. Im äußersten Norden werden zehn Grad erreicht, im Süden und Südwesten sogar bis zu 18 Grad. "Bei längerem Sonnenschein sind im Rheintal örtlich sogar Werte bis nahe 20 Grad denkbar", sagte Meteorologe Helmut Malewski vom Deutschen Wetterdienst (DWD) in Offenbach.

Das schöne Wetter sollte ausgenutzt werden, denn "am Sonntag ist das kurze Schönwetterintermezzo leider schon wieder vorbei." Im Nordwesten ziehen dann wieder Regenwolken auf. Sonnig ist es nur noch im Osten und an den Alpen.

Der Freitag ist noch recht unfreundlich: Im Norden und in der Mitte regnet es bei starkem bis stürmischem Wind, nur ganz im Süden scheint schon die Sonne. Die Temperaturen liegen zwischen sechs Grad im Norden und schon angenehmen 15 Grad im Südwesten.

DPA
fro/DPA

PRODUKTE & TIPPS