Hamburg Achtjährige entkommt Entführer

In Hamburg ist ein achtjähriges Mädchen nur knapp einer Entführung entgangen. Das Kind konnte vor dem 27-Jährigen flüchten, als dieser sie in sein Auto zerren wollte. Der Mann wurde bereits gefasst.

Einem achtjährigen Mädchen ist in Hamburg die Flucht von ihrem Entführer gelungen. Der 27 Jahre alte Mann soll dem Kind am Dienstag mit seinem Auto langsam gefolgt sein, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Der Fahrer habe vor dem Kind angehalten, sei aus dem Fahrzeug gesprungen und habe das Opfer auf die Rückbank des Wagens gestoßen. Als er losfahren wollte, schrie das Mädchen laut um Hilfe - und befreite sich selbst aus dem Wagen. Der 27-Jährige konnte zunächst fliehen.

Passanten kümmerten sich um die Achtjährige. Weil sich ein Zeuge das Kennzeichen des Autos gemerkt hatte, konnten die Beamten den Halter schnell festnehmen. Bei seiner Vernehmung im Polizeipräsidium in Alsterdorf habe der Mann seinen Entführungsversuch bereits gestanden, berichtet das "Hamburger Abendblatt". Zudem soll er geplant haben, das Mädchen sexuell zu missbrauchen.

Der Verdächtige Christian H., ein ehemaliger Waldorfschüler, war bereits wegen Körperverletzung und Nötigung polizeibekannt, soll jedoch bisher nicht wegen eines Sexualdelikts aufgefallen sein, so das Blatt. Am späten Donnerstagnachmittag wurde der 27-Jährige einem Haftrichter vorgeführt.

DPA
fle/DPA

PRODUKTE & TIPPS