Völlig verstrahlt? Nun ja ... So sollen gewöhnliche Kiffer aussehen

Im Kampf gegen die gängigen Kiffer-Klischees hat die Drug Policy Alliance vermeintlich realistische Stock-Fotos von Marihuana-Konsumenten veröffentlicht. Die sind allerdings ziemlich schräg.

Marihuana-Konsumenten sind alles völlig verstrahlte Leute, die den ganzen Tag auf der Couch abhängen und sich ausschließlich von Salami-Pizza ernähren. Mit diesem Klischee will die Drug Policy Alliance jetzt aufräumen. Daher hat die in New York City ansässige Organisation, nach deren Auffassung Cannabis legalisiert werden soll, Stockfotografien veröffentlicht. Die Fotos, die frei verwendbar sind, sollen Marihuana-Konsumenten fernab jeglichen Klischee-Denkens zeigen.

Marihuana in allen Lebenslagen

Herausgekommen sind dabei jedoch mehr oder weniger seltsame Aufnahmen. So sieht man beispielsweise vier Personen in geselliger Jenga-Runde - natürlich Marihuana-rauchend. Auch beim gemeinsamen Musizieren, Kochen oder Fernsehabend darf der Joint nicht fehlen.

Ein weiteres Foto zeigt ein Ehepaar im Bett. Sie schreibt in ein Buch, er stopft die Graspfeife. Eine andere Frau wiederum möchte auch beim Entspannen in der Badewanne nicht auf ihr Pfeifchen verzichten.

Blick in eine hölzerne heile Welt

Unterm Strich wirken alle Fotos wenig realistisch, sondern eher wie ein Blick in eine hölzerne heile Welt, in der fleißig Marihuana geraucht wird. Ob sich die Drug Policy Alliance daher mit der Veröffentlichung der bizarren Aufnahmen einen wirklichen Gefallen getan hat, ist fraglich. Immerhin für Belustigung im Netz haben sie gesorgt.

and

PRODUKTE & TIPPS