Dieser Artikel erschien zuerst bei RTL.de
Von einem Moment auf den nächsten sind beide Eltern tot. Auf einer Landstraße bei Pewsum in Ostfriesland rast ein Kleintransporter frontal in das Auto einer Familie. Das kleine Kind, das gut gesichert im Kindersitz auf der Rückbank sitzt, überlebt den Unfall. Es wird jetzt aber als Waise aufwachsen.
Denn die Eltern des dreijährigen Kindes haben weniger Glück. Laut Polizei stirbt die 29 Jahre alte Mutter am Abend des 17. Februars noch an der Unfallstelle. Die Rettungskräfte können nichts mehr für sie tun. Der gleichaltrige Familienvater wird ins Krankenhaus gebracht, aber auch er ist so schwer verletzt, dass er wenig später stirbt. Das Kind wird schwer verletzt und mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Kleintransporter rast bei Pewsum in das Auto der Familie
Ersten Erkenntnissen zufolge soll der 34 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters nach einer Kurve in das entgegenkommende Auto der jungen Familie geprallt sein. Beide Fahrzeuge werden durch die Wucht des Aufpralls von der Straße geschleudert und landen im Graben.
Der mutmaßliche Unfallverursacher und sein 40 Jahre alter Beifahrer überstehen die Kollision leicht verletzt. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache laufen noch.